Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1   Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #1 Datum: 11.10.2017 , 06:40  

Hallo,

meine Frau hat an einer Tankstelle getankt und anschl. mit EC-Karte bezahlt.
Am nächsten Tag war die Abbuchung "ZG Tankstelle" im Girokonto zu sehen. Soweit alles ok.
Allerdings wird mir diese Adresse in der Adressverwaltung nicht angezeigt. Das passiert auch mal mit anderen Adressen.
Was mache ich falsch?

LG Tommes



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 06:52)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11121

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #2 Datum: 11.10.2017 , 11:35  

Hallo,

ist unter F11 --> ... --> Buchungsfunktionen die Option Neue Buchung wird gemerkt aktiviert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #3 Datum: 11.10.2017 , 13:04  

Hallo,
ja, das Häkchen unter Einstellungen>Buchungsfunktionen "Neue Buchung wird als Buchungsvorlage gemerkt" ist gesetzt.
LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11121

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #4 Datum: 11.10.2017 , 15:25  

Hallo,

dann weiß ich auf Anhieb nicht woran das liegt. Ich habe vorige Woche in einem Restaurant in München mit KK bezahlt.
Nach abholen der Umsätze war das Restaurant in der Adressenliste vorhanden.

Läuft die KK über HBCI oder WebBanking?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #5 Datum: 11.10.2017 , 19:10  

Hallo,

läuft über HBCI.
Ist totalkomisch. Manche Adressen sind drin, andere eben nicht. Und immer dann wenn ich nochmal in die Buchung und dort auf den Empfänger klicke (kann sein, dass es nur der Fall ist, wenn ich da das Kontextmenue mit der rechten Maustaste öffne), erscheint dann später die Adresse in der Adressverwaltung. Ich muss das mal weiterhin testen/beobachten. Aber danke für die Hilfe.

LG Tommes



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 19:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #6 Datum: 11.10.2017 , 21:03  

Könnte es sein, dass bei dir der Haken bei Buchungsvorlage ist, bei Reynard25 aber bei Buchung wird gemerkt? Das sind doch zwei unterschiedliche Vorgänge.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #7 Datum: 12.10.2017 , 00:04  

Hallo,

leider ist das nicht so. Das Häkchen sitzt richtig bei "Neue Buchung wird als Buchungsvorlage gemerkt".

LG Tommes

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1   Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #8 Datum: 12.10.2017 , 12:58  

Hallo,

habe jetzt weitergetestet und kann folgendes berichten:

Erst dann, wenn ich im Kontoblatt mit der rechten Maustaste auf den Empfänger klicke und im Kontextmenue "Empfängereintrag bearbeiten" auswähle und das sich öffnende Fenster mit "ok" schließe, erscheint die Adresse in der Adressverwaltung.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

LG Tommes

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)