Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt
gbloess (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2009

Germany
icon1   Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #1 Datum: 09.08.2017 , 18:26  

FiMA 2018. Alle Updates aktuell.
Nach einer Buchungsabholung wird eine Buchung immer wieder nur als vorläufig angezeigt. Wenn ich dann selbst aus dem * ein X mache, stimmt zwar die Summe mit dem Onlinekontostand überein, aber sobald ich wieder Umsätze abhole, tritt wieder der bekannte Zustand ein. Habe schon die Buchung mehrfach gelöscht. jedes Mal dasselbe. Bin ratlos!

Gruß Gerd



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von gbloess am 09.08.2017 @ 18:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #2 Datum: 10.08.2017 , 11:59  

Hallo,
zitat:
Nach einer Buchungsabholung wird eine Buchung immer wieder nur als vorläufig angezeigt.

Handelt es sich immer wieder um die gleiche Buchung?

Im (PDF-) Kontoauszug ist sie ganz normal enthalten?

Die DDBAC Ist aktuell? 5.6.45.0?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gbloess (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2009

Germany
icon1   Re: Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #3 Datum: 10.08.2017 , 14:39  

zitat:(Reynard25,10.08.2017 , 11:59)

Handelt es sich immer wieder um die gleiche Buchung?

Im (PDF-) Kontoauszug ist sie ganz normal enthalten?

Die DDBAC Ist aktuell? 5.6.45.0?

zu 1.
Ja!

zu 2.
Wo finde ich denn den Kontoauszug in FiMa als PDF?

zu 3.
Nein! meine Version ist DDBAC 5.6.42.0. Habe aber eben das Update händisch gedownloadet, aber der Fehler bleibt.

Und da kommen wir gleich zum weiteren Problem mit dem LiSa
Wenn ich dort auf Updates abfrage bekomme ich die Antwort: keine neuen Updates vorhanden.

Gruß Gerd



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von gbloess am 10.08.2017 @ 14:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #4 Datum: 10.08.2017 , 15:08  

Hallo,
zitat:(gbloess,10.08.2017 , 14:39)
Wo finde ich denn den Kontoauszug in FiMa als PDF?

Wenn Du die Abholung konfiguriert hast, in der Kontenübersicht --> Reiter Dokumente.
zitat:
Nein! meine Version ist DDBAC 5.6.42.0. Habe aber eben das Update händisch gedownloadet, aber der Fehler bleibt.
Und da kommen wir gleich zum weiteren Problem mit dem LiSa
Wenn ich dort auf Updates abfrage bekomme ich die Antwort: keine neuen Updates vorhanden.

Es wird nicht jede neue DDBAC über LISA geliefert. Da muss man im Bedarfsfall selbst eingreifen.

Ich habe schon seit -zig Jahren ein Konto bei der Postbank, aber so etwas noch nicht erlebt. Was ist das für eine Buchung? Einkauf mit Karte?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gbloess (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2009

Germany
icon1   Re: Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #5 Datum: 10.08.2017 , 16:54  

zitat:(Reynard25,10.08.2017 , 15:08)

Was ist das für eine Buchung? Einkauf mit Karte?

Hallo Reinhard,

ich habe eine neue EC-Girokarte bekommen und dann am Automaten zunächst die alte Geldkarte entladen und die neue aufgeladen. Beides OK, aber die Entladung kommt jedes Mal wieder neu mit dem * und dann mache ich unter ok ein X draus und dann stimmt das. Jedoch beim Abgleich will er auch immer wieder eine Ausgleichsbuchung machen.
Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nie. Bei der Postbank selbst, ist die Buchung eingetragen, wie jede Abbuchung auch.

Gruß Gerd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #6 Datum: 10.08.2017 , 17:58  

Hallo,

ist unter F11 --> Banking --> OnlineBanking --> Vormerkposten abrufen aktiviert? Falls ja, nimm den Haken mal raus.
Ändert das was?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gbloess (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2009

Germany
icon1   Re: Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #7 Datum: 10.08.2017 , 22:28  

zitat:(Reynard25,10.08.2017 , 17:58)
Hallo,

ist unter F11 --> Banking --> OnlineBanking --> Vormerkposten abrufen aktiviert? Falls ja, nimm den Haken mal raus.
Ändert das was?

Ja genau, das hat bewirkt, dass es endlich gebucht und erledigt ist.
Vielen Dank!

Gruß Gerd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt #8 Datum: 11.08.2017 , 09:14  

Hallo,

da würde ich dann auf einen Fehler der Postbank tippen. Sie sendet die Buchung fälschlicherweise als vorgemerkt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Postbankbuchung wird immer wieder neu als vorläufig angezeigt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)