Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Problem bei Einrichtung Postbank Konto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem bei Einrichtung Postbank Konto
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Problem bei Einrichtung Postbank Konto #1 Datum: 03.07.2017 , 17:56  

Moin allerseits! Lächeln

Passend zum Erhalt vom FM2018 habe ich mein Konto zur Postbank (Giro Direkt) gewechselt. OnlineZugriff habe ich auf das Konto, aber ich bekomme es nicht unter FM eingerichtet. Bereits beim Versuch der Synchronisation stolpere ich über meine Finger.

Hat jemand Erfahrungen und kann mich dadurch leiten?

Gruß
Mike R.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #2 Datum: 03.07.2017 , 18:24  

Hallo,

versuche zunächst ohne FiMa den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einzurichten. Dazu brauchst Du nur die Kontonummer und die 5stellige PIN.
Funktioniert das soweit?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #3 Datum: 03.07.2017 , 18:45  

Hallo Reynard,
Immer der Erste... Lächeln
(War hier früher schon User, Neuanmeldung nach Verlust Logindaten)

Das Habe ich versucht, aber mein Problem liegt wahrscheinlich bei der '5stelligen' PIN. Ich habe alles Mögliche, via SMS, Mail und Post bekommen, aber nix 5stelliges dabei. Zumindest nix gesehen. (D.h. meine PIN für die Karte ist 5stellig)

Oder hat die bei der Post einen speziellen Namen?

Mike



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 03.07.2017 @ 18:52)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #4 Datum: 03.07.2017 , 19:23  

Hallo,
wie loggst Du Dich denn auf der Internetseite der Postbank in Dein Konto ein? Die gleiche PIN brauchst Du für FiMa.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #5 Datum: 03.07.2017 , 19:30  

Auf der Inetseite logge ich mich entweder mit der Kontonummer oder mit einer 'Postbank ID' ein, welche nach der ersten Verwendung personifiziert werden kann. Allerdings war diese Postbank ID bereits 8stellig und funktionierte auch nicht..



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 03.07.2017 @ 19:30)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #6 Datum: 03.07.2017 , 20:04  

Hallo,
zitat:(Mike R,03.07.2017 , 19:30)
Auf der Inetseite logge ich mich entweder mit der Kontonummer oder mit einer 'Postbank ID' ein,

Bei FiMa brauchst Du, wie gesagt, die Kto.-Nr. Wenn Du Dich mit der Kontonummer einloggst, musst Du doch eine PIN dazu haben?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #7 Datum: 03.07.2017 , 21:23  

Hi,

bevor wir jetzt vielleicht Begrifflichkeiten vertauschen:

Ich bekam via Mail eine "Postbank-ID" (8stellig). Diese habe ich ich beim Anmelden online als 'Benutzername' verwandt. Zusätzlich bekam ich via SMS ein "Initialpasswort"(6stellig). Dieses wurde als Passwort verwandt. Beides, ID wie Passwort wurde nach Erstanmeldung online geändert.

Bevor ich es jedoch mit der Onlineanmeldung versuchte, versuchte ich das Konto in FiMa einzurichten. Als dieses mißlang, via Homebanking Admin. Versuche ich es dort mit Benutzername = Kontonr. verweigert er (anscheinend) das Passwort. Versuche ich es mit den OnlinebankingDaten, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Mike

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #8 Datum: 03.07.2017 , 21:50  

Hallo,

wir machen es noch mal langsam. Wenn Du Dich auf dieser Postbankseite mit der Kontonummer anmeldest, was gibst Du dann unten als PIN ein. Wieviel Stellen?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #9 Datum: 03.07.2017 , 22:18  

Aktuell 10 Stellen alphanumerisch.
Dieses Passwort funzt aber via Hombanking Admin auch nicht.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 03.07.2017 @ 22:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #10 Datum: 04.07.2017 , 08:46  

Hallo,
wie ich schon sagte, akzeptiert die Postbank nur eine 5stellige PIN. Wenn Du eine zehnstellige eingibst, werden die letzten 5 Stellen einfach ignoriert. Das kannst Du prüfen, in dem Du nur die ersten 5 Stellen Deines Passwortes eingibst.

Bei HBCI ist das nicht so, d.h. hier werden die letzten 5 Stellen nicht ignoriert und Du bekommst eine Fehlermeldung. D.h. bei HBCI darfst Du nur die ersten 5 Stellen eingeben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #11 Datum: 04.07.2017 , 12:29  

Leider auch nicht erfolgreich.

Hatte gerade noch mal ein Telefonat mit der Technik PB. Dem Techniker fiel auf, dass bei mir der Zugang nicht freigeschaltet war, keine PIN versandt wurde....

Danke für deine Mühe...



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 04.07.2017 @ 12:51)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #12 Datum: 04.07.2017 , 14:52  

Hallo.
zitat:(Mike R,04.07.2017 , 12:29)
Dem Techniker fiel auf, dass bei mir der Zugang nicht freigeschaltet war, keine PIN versandt wurde....

Tut mir Leid, ich kann der Unterhaltung nicht mehr folgen. Du hast doch im Beitrag #9 bestätigt, dass Du Dich mit Kontonummer und 10stelliger PIN angemeldet hast.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #13 Datum: 04.07.2017 , 18:53  

Das Problem hatte ich ebenso bei der PB... Wütend - das ist doch verrückt! Lächeln

Lt Techniker sind der Onlinezugang und der Zugang via Homebanking Admin zwei unterschiedliche Zugangsarten, welche zwar mit der gleichen ID (Benutzername = Kontonr.) anzugehen sind, beide aber verschiedene PIN's (Passwörter) haben. Auch muss jeder Zugang einzeln frei geschaltet werden. Dieses hätte ich bei Kontoeröffnung gleich mit beantragen müssen.

(Habe zwar da nur die ganze Zeit davon geschwätzt, dass ich das Konto via FiMa verwalte, aber das ist natürlich absolut nebensächlich.... *grübel* )
zitat:(Reynard25,04.07.2017 , 14:52)
Tut mir Leid, ich kann der Unterhaltung nicht mehr folgen. Du hast doch im Beitrag #9 bestätigt, dass Du Dich mit Kontonummer und 10stelliger PIN angemeldet hast.

Richtig.
Ich habe zunächst versucht das Konto im FiMa einzurichten und als dieses nicht klappte, via Homebanking Admin. Als dieses wieder nicht klappte, habe ich mich Online mit Ktonr und erhaltener PIN (6stellig) angemeldet. Direkt nach der Anmeldung wirst du aufgefordert ein eigenes Passwort zu vergeben. (Diese haben bei mir 8 -10 Zeichen)

Danke dir
Mike



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Mike R am 04.07.2017 @ 19:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #14 Datum: 09.07.2017 , 13:33  

Hallo,

ganz klar ist mir das noch nicht. Funktioniert es denn jetzt mit FiMa und Postbank?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike R (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1   Re: Problem bei Einrichtung Postbank Konto #15 Datum: 09.07.2017 , 15:09  

Nö,
Ich sollte die Anforderung der PIN schriftlich via PDF und Mail einreichen .
Tat ich.
Antwort: "Einkopierte Unterschriften können aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert werden."
Ich formulierte ein paar ernste Worte, hängte das Schreiben abfotografiert als Jpg an.
Antwort: " Einkopierte. ..."
Telefonisch Brüllen bei der Kundenbetreuung losgelassen. Nun soll die PIN per Post am Dienstag eintreffen.
Geil! Bin ja auch erst seit Freitag in Urlaub. ..

Mike. ..

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Problem bei Einrichtung Postbank Konto
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)