Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt
007Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.05.2014

Deutschland
icon1   FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #1 Datum: 03.06.2018 , 17:25  

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update im Mai, habe ich das Problem, dass ich immer die o.g. Fehlermeldung bekomme, egal welches Konto ich versuche anzusprechen bzw. zu synchronisieren.

System: Windows 10
FiMa 2018 Deluxe: 25.8.0.106
DDBAC 5.6.83.0

Betroffen sind Commerzbank und Volksbank, alle Konten.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Danke!
Jens
Gruß Jens
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #2 Datum: 03.06.2018 , 20:45  

Hallo,
kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du die Kontakte bei geschlossenen FiMa in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
007Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.05.2014

Deutschland
icon1   Re: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #3 Datum: 05.06.2018 , 06:28  

Guten Morgen,

ja, diese Meldung kommt auch unter Windows, wenn ich versuche die Konten neu zu synchronisieren.

VG Jens
Gruß Jens
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #4 Datum: 05.06.2018 , 09:31  

Hallo,

dann kann es nicht an FiMa liegen.

Ich würde vermuten, dass eine Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner usw.) die Bankzugänge blockiert.

Du kannst das mal prüfen; bei der Commerzbank müsste in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte die Kommunikationsadresse hbci.commerzbank.de stehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #5 Datum: 06.06.2018 , 11:07  

Hallo,
vielleicht hilft es auch, den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte zu löschen und neu einzurichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
007Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.05.2014

Deutschland
icon1   Re: FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt #6 Datum: 13.06.2018 , 17:02  

Hallo,

vielen Dank für die Tips und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde!
Die Neueinrichtung der Homebankingkontakte unter Windows hat dann den Erfolg gebracht, jetzt läuft wieder alles.

Vielen Dank nochmal!

Jens
Gruß Jens
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> FiMa 2018 - Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)