Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab
achimgab (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 12.11.2017


icon1   Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab #1 Datum: 12.11.2017 , 14:39  

Hallo Zusammen,

ich verzweifele gerade.
Ich benutze schon seit Jahren Quicken und habe derzeit die letzte Version Quicken 2015 auf meinem Rechner. Ich habe mich nun heute dazu entschieden auf FinanzManager 2018 deluxe umzusteigen.

Die Installation bricht leider jedes Mal mit der Fehlernachricht:
1316: das angegebene Konto ist bereits vorhanden ab. :(

Laut Informationen kann ich beide Programm nebeneinander laufen lassen - was ich zumindest solange machen wollte, bis ich sichergehen kann das FM2018 auch noch meinen wünschen funktioniert. Jetzt fürchte ich muss ich doch Quicken 2015 vorher deinstallieren ... habe aber Sorge das FM2018 danach immer noch nicht klappt.

Ich wäre Euch sehr dankbar mir einen schnelle Tipp zu geben, da ich gerne schnellstmöglich mit der Installation weiterkommen möchte..... vielen lieben Dank vorab
Achim

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab #2 Datum: 13.11.2017 , 09:41  

Hallo,

es sollte helfen über Systemsteuerung --> Programme und Features Lexware Info Service und/oder Lexware Installationsdienst sowie das LexwareOnlineBanking zu deinstallieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
achimgab (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 12.11.2017


icon1   Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab #3 Datum: 13.11.2017 , 21:15  

Hallo Reinhard,

super, das hat geklappt!!
Ich konnte jetzt FM2018 installieren und danach auch wieder problemlos Quicken 2015 parallel starten!

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe
Achim

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)