Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst
hugoschmitt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.07.2015

Deutschland
icon1   Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #1 Datum: 12.09.2017 , 16:55  

Seit Mai / Juni 2017 arbeite ich mit dem Finanzmanager 2018, so weit bisher alles klar.
Was mich nervt, einige Zeit nach Start von Windows 10 startet eine Installation von Finanzmanager 2017 von ganz alleine. Ich meine schon einmal in diesem Forum nach diesem Problem gesucht zu haben. Da wurde eine Lösung für das nächste Update zugesagt. Habe ich das etwas falsch verstanden oder gibt es eine andere Lösung.





   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #2 Datum: 12.09.2017 , 18:33  

Hallo,

das FiMa-Team kann das nicht mittels Update beheben, da der Installer bzw. LexwareInfoService von einer anderen Lexware-Abteilung kommen.
Bis da was kommt, kannst Du es versuchen, wie hier beschrieben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 152
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #3 Datum: 15.09.2017 , 12:31  

Ich habe das jetzt zum 3. Mal durchgezogen. Warum tut er es immer wieder?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 152
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #4 Datum: 16.09.2017 , 08:47  

und diesmal hat er sich auch heute gleich nach noch nicht einmal 24 Stunden wieder reinstalliert. Ich könnte brechen...



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von derfloh am 16.09.2017 @ 08:48)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #5 Datum: 16.09.2017 , 09:29  

Hallo,

wie ich hörte, wollen sich die "Setup-Experten" von Lexware nochmal mit dem Thema befassen. Ich hoffe, dass dann in absehbarer Zeit eine Lösung kommt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 152
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #6 Datum: 19.09.2017 , 07:53  

Jeden Tag wieder leuchtet mir der Button 2017 vom Desktop entgegen!!! Und nichts verhindert das. Ich habe über die Empfehlung hinaus nach der Deinstallation von 2017 und 2018 alle Verzeichnisse manuell gelöscht und mit CCleaner alle Registry-Residuen beseitigt. Und TROTZDEM!!!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 152
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #7 Datum: 19.09.2017 , 15:33  

So, dieses Mal habe ich (zweiter Versuch heute!) gleich nach der Re-Installation im Ordner C:\Program Files (x86)\Lexware die beiden Ordner Update Manager und Update Service umbenannt. Die Hmg.InstallationService.Service.exe läuft jetzt nicht mehr im Hintergrund. FM funktioniert bislang einwandfrei. Mal sehen, was passiert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 152
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst #8 Datum: 20.09.2017 , 08:27  

Hurra. Das schafft Ruhe. und alles funktioniert. Vermutlich krieg ich jetzt kein automatisches Update, aber darauf verzichte ich gern, wenn mir das Update immer wieder das System zerschießt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Finanzmanager 2018 - FiMa 2017 installiert sich selbst
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)