Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Wertpapiere / Depot >> WKN bereits vorhanden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: WKN bereits vorhanden
gruhni (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2012

Deutschland
icon1   WKN bereits vorhanden #1 Datum: 18.03.2017 , 10:02  

Hallo zusammen,

mir fällt seit einigen Wochen auf, dass ich beim Kauf von Wertpapieren und der Zuordnung über Kauf -> Neu , ich im Nachgang immer "WKN ist bereits vorhanden" erhalte. Wenn ich zuvor aber auf dieser Kaufschabloneüber das "Suchen" bei der WKN oder ISIN gegangen bin, heißt es immer das "Wertpapier sei nicht in der Dantenbank vorhanden". Da ich sehr viel handele, u.a. auch Optionsscheine, finde ich das prozesstechnisch im Finanzmanager ein wenig umständlich und ärgerlich. Denn ich muss dann zunächst zurück, muss bei den Wertpapieren anhand der WKN oder ISIN die "Wertpapierbezeichnung" raussuchen und dann nochmals erneut beim Kauf dieses Wertpapier zuordnen.

Gibt es hierfür einen Trick/Workaround, um dies zu umgehen ?
Darf ich vorher nicht auf "Suchen" in der Kaufschablone gehen ?
Oder den Haken bei "Online Kurs-Aktualisierung" nicht setzen ?

Danke vorab
Gruß Holger

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
BarrenWuffet (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 19.04.2017


icon1   Re: WKN bereits vorhanden #2 Datum: 19.04.2017 , 15:12  

Hallo Holger,

das Problem kenne ich auch und falle immer wieder drauf rein.
Es tritt beispielsweise auf, wenn die Bank auch die Online-Funktion auf das Depot unterstützt, oder ggf. die WKN/ISIN aus dem Verwendungszweck importiert wurde.
M.a.W.: Das Wertpapier müsste also schon in der Wertpapierliste enthalten sein und ist gar nicht mehr neu.
Abhilfe: Nicht "Neu" drücken, sondern in der Liste blättern.

Im Finanzmanger 2017 ist das ungeschickt realisiert.
Wenn man das alles schon weiß, kann man das Wertpapier auch per Default anbieten.

Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Wertpapiere / Depot >> WKN bereits vorhanden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)