Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Sonstiges >> Automatische Kategoriezuordnung - ich bin positiv überrascht !?!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Kategoriezuordnung - ich bin positiv überrascht !?!
Sixtus (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.06.2009

Deutschland
icon1   Automatische Kategoriezuordnung - ich bin positiv überrascht !?! #1 Datum: 29.09.2017 , 22:51  

Hallo zusammen,

wollte mal nach Eurer Erfahrung zur automatischen Kategoriezuordnung fragen. Da ich selbst in der IT tätig bin und "machine learning" ja einer der aktuellen Hypes ist, bin ich bzgl. FM2017 doch positiv überrascht.

Habe eine neue Datei für die Finanzverwaltung meiner Eltern angelegt und mache für sie Onlinebanking.
Da gab es jetzt eine Abbuchung über EC-Kartenzahlung eines Empfängers "BM Ortsname" und im Text stand irgend etwas von "Toom BM sagt Danke" und viele Zahlen (soll jetzt keine Schleichwerbung sein für den Baumarkt).

Da schlägt doch der Kontenabgleich als Kategorie "Wohnen:Instandhaltung" vor !!!

Ehrlich gesagt hat mich das doch durchaus positiv überrascht - und auch etwas irritiert - wenn schon Quicken weiß was ein 'Toom BM' ist, dann will ich gar nicht wissen was das Web so alles rausfindet über mich.

Mit nachdenklichen Grüßen
und hoffentlich einem langen Wochenende für alle
verbleibt

Ingo alias Sixtus
Gruss Ingo
alias Sixtus
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Automatische Kategoriezuordnung - ich bin positiv überrascht !?! #2 Datum: 30.09.2017 , 11:38  

Hallo,
zitat:
...... wenn schon Quicken weiß was ein 'Toom BM' ist, dann will ich gar nicht wissen was das Web so alles rausfindet über mich.

So erstaunlich ist das nicht. Wenn ich mit Google nach Toom suche, muss ich in den Ergebnissen ziemlich lange blättern, um einen Eintrag zu finden, der nichts mit dem Baumarkt zutun hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Sonstiges >> Automatische Kategoriezuordnung - ich bin positiv überrascht !?!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)