Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Moneyou - Update Probleme
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Moneyou - Update Probleme
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Moneyou - Update Probleme #1 Datum: 09.10.2017 , 08:07  

Hallo,

ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und FM 17 neu installiert. Dabei wurde auch die neueste Version ( 24.6.0.150 Update April 2017) herunter geladen.

Anschließend habe ich eine vorher erstellte Sicherung zurück gespielt. Soweit ist alles ok., aber Moneyou ist aus meiner Liste "Senden/Empfangen|Abholung Umsätze" verschwunden. Moneyou lässt sich auch nicht mehr online stellen.

Wenn ich meine Datensicherung einspiele - komplettes Laufwerksbackup - und FM mit dem letzten update (s.o.) versehen und das letzte web banking update eingespielt ist, ist Moneyou sehr wohl vorhanden und aktiv.

Was also ist verkehrt? Wie bekomme ich das sreen scraping für Moneyou wieder?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quasimodoz am 09.10.2017 @ 08:09)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #2 Datum: 09.10.2017 , 13:35  

Hallo,
zitat:
Wie bekomme ich das sreen scraping für Moneyou wieder?

Was für eine Version steht unter Hilfe --> Info über.... hinter WebBanking?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Re: Moneyou - Update Probleme #3 Datum: 11.10.2017 , 12:17  

zitat:(Reynard25,09.10.2017 , 13:35)
Hallo,
zitat:
Wie bekomme ich das sreen scraping für Moneyou wieder?

Was für eine Version steht unter Hilfe --> Info über.... hinter WebBanking?
Hallo,

es hat leider etwas länger gedauert. Ich wollte aber ganz sicher gehen und habe deshalb noch einmal ganz von vorn angefangen. Ich habe ein neues Windows auf einer neuen Platte installiert. Leider war das eine alte herkömmliche Festplatte und keine SSD - daher hat das alles sehr lange gedauert.

Schrittfolge:

Installiere Windows 7 X64 SP1 EN
Installiere Sprachpaket de
Alle updates herunter laden und installieren

Installiere FM2017
Dabei soll die neueste Installation aus dem Netz geladen und installiert werden.
Kopiere Datensicherung aus alter FM-Installation [1]
Kopiere Datenbank aus alter FM-Installation [2]

Starte FM
Bestehende FM Datei [2] öffnen
Im FM -> Dateisicherung wieder herstellen [1]
Zusätzliche Daten wieder herstellen, alle außer Inventar-Datenbank)

Menu Senden/Empfangen
Alle On-line Konten werden angezeigt, außer Moneyou

Menu Hilfe|Update|Programm Update
Update suchen
Installieren
FM schließen
Ok Installieren
>>Update Versuch fehlgeschlagen (Bild 1)


FM neu starten
Menu Senden/Empfangen
Funktioniert zunächst, will dann Web update haben -Y herunter laden und installieren
Keine der Web-Banking Konten kann empfangen werden
FM beenden

Windows Start Menu Lexware Info Service starten
Startet nicht

MS Windows update
Keine updates verfügbar

Neustart
Start dauert nun seeehr lange

Windows Start Menu Lexware Info Service starten
Updates suchen
Fehler (Bild2)
Lexware Update Service manuell starten (Steht aber auf Auto Start)
Jetzt im Lexware Info Service updates installieren >> Update Versuch fehlgeschlagen, wie beim ersten Versuch.

FM nochmals starten
Datensicherung nochmal einspielen
Ergebnis wie oben
Moneyou manuell einrichten geht nicht (Bild 3)

Info über FM aus dieser Installation in Bild 4


Info aus der alten FM Installation in Bild 5. In dieser Installation ist mit Moneyou alles in Ordnung. Auch das Web-Banking wird möglich (Bild6).

FM nochmlas starten und DDBAC updaten.

Rechner Neustart.
FM starten -->> keinerlei Änderungen, Fehler nach wie vor vorhanden.

Alle Bilder stehen unter https://c.1und1.de/103127440/LjtGYv5FTmG4vKfBqdpvBQ
Wie kann ich die eigentlich direkt hier hoch laden?



   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #4 Datum: 11.10.2017 , 15:55  

Hallo,

die Zugangsdaten für WebBanking sind nicht in der Datensicherung enthalten. Sie befinden sich in der Datei contacts2.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat

Ggf. die Datei in die neue Installation kopieren.

Aber ich Ich muss weg Bis morgen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Re: Moneyou - Update Probleme #5 Datum: 11.10.2017 , 17:10  

zitat:(Reynard25,11.10.2017 , 15:55)
Hallo,

die Zugangsdaten für WebBanking sind nicht in der Datensicherung enthalten. Sie befinden sich in der Datei contacts2.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Hat leider nix gebracht.

Bleibt die interessante Frage: Warum gibt es denn überhaupt den Punkt im Fenster Datensicherung Wiederherstellen: Zusätzliche Daten wiederherstellen - Online-Zugangsdaten?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quasimodoz am 11.10.2017 @ 17:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #6 Datum: 12.10.2017 , 13:03  

Hallo,
zitat:
Bleibt die interessante Frage: Warum gibt es denn überhaupt den Punkt im Fenster Datensicherung Wiederherstellen: Zusätzliche Daten wiederherstellen - Online-Zugangsdaten?

Muss ich noch mal prüfen, früher war diese Datei nicht dabei - hat sich möglicherweise in den neuen Versionen geändert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #7 Datum: 17.10.2017 , 15:33  

Könnte es sein, dass die Ursache noch tiefer gehend ist? Wenn man auf das von mir eingestellt Bild 1 schaut, ist die Aktualisierung ja gesperrt. Wieso eigentlich? In meinem noch aktiven alten System geht das ohne Probleme? Irgendwo muss doch ein Haken sein, den ich allerdings nicht verstehen kann, weil der FM auf einem ganz neu installierten Windows läuft und bei der FM-Installation ja die aktuellste Version herunter geladen wird.



   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #8 Datum: 17.10.2017 , 15:56  

Hallo,

im Beitrag #2 hatte ich gefragt
zitat:
Was für eine Version steht unter Hilfe --> Info über.... hinter WebBanking?

Das hast Du nicht beantwortet. Wie ich an Deinen ScreenShots sehe, steht dort irgendwas mit scripts.dll. Das ist falsch. Dort muss DDBAC.Net.DLL 5.6.53.0 stehen. Offensichtlich ist das aktuelle WebBanking-Modul nicht installiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Re: Moneyou - Update Probleme #9 Datum: 17.10.2017 , 17:16  

zitat:(Reynard25,17.10.2017 , 15:56)
Hallo,

im Beitrag #2 hatte ich gefragt
zitat:
Was für eine Version steht unter Hilfe --> Info über.... hinter WebBanking?

Das hast Du nicht beantwortet. Wie ich an Deinen ScreenShots sehe, steht dort irgendwas mit scripts.dll. Das ist falsch. Dort muss DDBAC.Net.DLL 5.6.53.0 stehen. Offensichtlich ist das aktuelle WebBanking-Modul nicht installiert.

Hallo,

Das scheint ja das Problem zu sein. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, lässt sich das Modul nicht installieren (Erstes und speziell letztes Bild). Demzufolge gibt es auch die seltsame Anzeige bei der Versionsabfrage.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Moneyou - Update Probleme #10 Datum: 17.10.2017 , 18:24  

Hallo,
versuche mal, ob Du das installieren kannst: EBanking 2018
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quasimodoz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Re: Moneyou - Update Probleme #11 Datum: 18.10.2017 , 19:38  

zitat:(Reynard25,17.10.2017 , 18:24)
Hallo,
versuche mal, ob Du das installieren kannst: EBanking 2018

BINGO!

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber jetzt funktioniert wieder alles bestens.

Vielen Dank!!!

Wilfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Moneyou - Update Probleme
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)