Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Adressen- / Empfängerverwaltung - Firma/Name nicht gefüllt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Adressen- / Empfängerverwaltung - Firma/Name nicht gefüllt
gruhni (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2012

Deutschland
icon1   Adressen- / Empfängerverwaltung - Firma/Name nicht gefüllt #1 Datum: 18.03.2017 , 10:41  

Hallo zusammen.

wenn ich über das Onlinebanking Buchungen hereinbekomme, tauchen die Empfänger später leider nicht automatisch bei "Adressen" auf, obwohl dort "Alle Adressen" ausgewählt ist. Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass bei den Empfängern, die in "Adressen" gelistet sind, auch das Feld "Zusätzliche Adressinformationen - Firma/Name" gefüllt ist.
Gehe ich also im Konto auf die Buchung, dann auf "Empfängerbearbeitung" und klicke dort in das Feld "Firma/Name" wird dieses beim Klick dorthin automatisch gleichlautend mit dem Empfängernamen befüllt.
Wenn ich danach in die Adressvewaltung schaue, ist dann auch der Empfänger dort wie gewünscht gelistet. D.h. im Moment muss ich jedesmal diesen Weg gehen, damit ich bei späteren Buchungen und deren Empfängerzuordnungen, letztere auch beim Eintippen in das Feld "Empfänger" vorangezeigt bekomme. Wenn ich das nicht mache, habe ich bei ähnlichen Empfängern irgendwann lauter verschiedene Empfängerbezeichnungen in den Buchungen, z.B. Optik Maier ; Optikstudio Maier; Maier Optik KG, .... und sehe diese dann nicht mal bei den Adressen.

Gibt es also irgendwie ein Script oder Kommando, mit dem man in der FM-Datenbank das Feld "Firma/Name" automatisch mit dem Empfängername befüllen lassen kann und nicht einzeln hineingehen muss ? Oder gibt es einen anderen Weg ? Ist das ein Bug oder so gewollt ?

Danke vorab
Gruß Holger

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Adressen- / Empfängerverwaltung - Firma/Name nicht gefüllt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)