Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #1 Datum: 31.01.2018 , 10:36  

Seit einigen Tagen ist kein Onlinebanking mehr möglich:
Beim Versuch, eine Überweisung zu tätigen (Mit TAN-Generator Reiner cyberJack go / tanJack easy) endet es immer mit einer Fehlermeldung.
Im tanJack-easy Fenster wird angezeigt:
Suche Balkengrafik
Balkengrafik gefunden
Suche Startkennzeichen
Übertrage Transaktionsdaten
Übertragung erfolgreich

Dann Fehlermeldung:
sCardConnect error 2146435061

Im Online-Banking Protokoll des FiMa werden am Ende 3 Fehlermeldungen ausgewiesen:
9050: Die Nachricht enthält Fehler
9941: Die eingegebene TAN ist falsch (.............................)
3933: Bitte benutzen Sie die Karte xxxxxxxxxxxxxxx (................)

zu 9941: Es wurde bis zu diesem Punkt manuell noch keine TAN eingegeben!
zu 3933: Es wurde die angegebene Karte benutzt!
Sämtliche Software u. Firmware sind aktuell
Der Test des cyber-Jack go meldet keinen Fehler

Der Fehler tritt auf allen drei bei uns vorhandenen PCs (Windows 7, Windows 10, Windows 10 pro) auf

Hilfe !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #2 Datum: 31.01.2018 , 11:45  

Hallo,

es können ja nicht alle drei Computer gleichzeitig kaputt gehen. Vermutlich ist die Karte defekt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #3 Datum: 31.01.2018 , 17:29  

Die Karte wurde von der Bank geprüft und ist angeblich in Ordnung. Es wurde vermutet, dass alte TANs nicht aus dem Zwischenspeicher, in dem die generierte TAN gespeichert wird, gelöscht werden. Daher die meldung "falsche TAN". Wo ist dieser Zwischenspeicher angesiedelt?
Gruß Tocopilla

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #4 Datum: 31.01.2018 , 18:49  

Hallo,

sieh doch mal unter Extras --> Passwörter --> Passwort-Safe nach, ob dort noch TANs für dieses Konto gespeichert sind.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #5 Datum: 02.02.2018 , 16:27  

Hallo, Safe ist leer
Gruß Tocopilla

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #6 Datum: 02.02.2018 , 16:31  

Obwohl der interne Test des cyberJack go meldet, daß alles i.O. ist, habe ich immer mehr die Vermutung, daß der Kartenleser defekt ist.
Tocopilla

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #7 Datum: 02.02.2018 , 16:36  

Hallo,

das würde ich auch vermuten. Aber hast Du mal die Kontakte der Karte geputzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #8 Datum: 03.02.2018 , 17:39  

Hallo,
ja, habe ich.
Mit dem tanJack optic klappt es übrigens auch
Tocopilla

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tocopilla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab #9 Datum: 11.02.2018 , 11:46  

Hallo,
nach allen misslungenen Versuchen habe ich jetzt "DDBAC", welches in "Systemsteuerung/Programme u. Funktionen" 2mal aufgeführt war, mit dem ddbac-cleaner gelöscht. Anschließend habe ich die Banking-Software (Lexware Finanzmanager 2017) gestartet und die Online-Konten neu synchronisiert. Eine daraufhin durchgeführte Testüberweisung funktionierte einwandfrei ohne Fehlermeldung. DDBAC erscheint unter Systemsteuerung/Programme u. Funktionen jetzt zwar nicht mehr, was sich aber nicht auszuwirken scheint. Die selben Änderungen habe ich an den anderen zwei PCs ebenfall vorgenommen und es scheint auch dort jetzt zu funktionieren. Mir ist im Augenblick noch schleierhadt, wieso der Fehler an allen drei PCs auftrat. Icxh hoffe, dass der Fehler nun auf Dauer beseitigt ist.
Gruß Tocopilla
Top ! freuendes Smilie

Hallo,
sobald ich die aktuelle Version von DDBAC wieder installiere, endet der Versuch, eine Überweisung zu tätigen, immer mit der Fehlermeldung: "ScardConnect error: 2146435061".
Ohne DDBAC läuft alles normal.
Wieso?
Gruß Tocopilla



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Tocopilla am 12.02.2018 @ 11:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Online-Banking mit FiMa 2017 deLuxe bricht mit Fehlermeldung ab
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)