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Thema: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert
MittelloS (offline)
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icon1   Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #1 Datum: 13.11.2017 , 20:34  

Hallochen allerseits, nach einem Bluescreen waren leider alle Homebankingkontakte gelöscht. Für den Kontakt zur Commerzbank existiert eine *.key-Datei.
Beim Einrichten des neuen Homebanking Kontakts wird nach der vorhanden Schlüsseldatei gefragt - diese wähle ich auch, aber der Weiter-Button bleibt ausgegraut.

Hat wer auf die Schnelle einen Verdacht wo der Fehler liegt?

Danke
Stefan

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MittelloS (offline)
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icon1   Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #2 Datum: 13.11.2017 , 23:00  

Hat sich erledigt, hat noch ne Sicherung der key-Datei auf extra Datenträger. Dann passte wieder alles...

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WaFe-Soft (offline)
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icon1   Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #3 Datum: 06.12.2017 , 11:41  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Windows 10 stürzt mit einem Bluescreen mit der win32kbase.dll ab. Danach ist ein Zugriff auf den Key nicht mehr möglich. Hat jemand Erfahrung mit dem erneuten Nutzen eines vorhandenen Keys? Ich kann ebenso den "Weiter"-Knopf nicht in den Homebanking-Kontakten nutzen.
Ich kann doch nicht nach jedem Absturz immer wieder einen neuen Key erstellen und von der Bank aktivieren.
Gruß
Walter

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MittelloS (offline)
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icon1   Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #4 Datum: 06.12.2017 , 17:44  

Hallo, an der Erstellung eines neuen Keys wird vermutlich kein Weg vorbeifüren. Wie beschrieben hatte bein mir eine ältere Datensicherung geholfen. Habe jetzt die Kopie von "Schlüssel.key" in "Schlüssel.key.original" umbenannt. So als Rettungsanker für alle Fälle.
Das war aber keine Lösung für die Bluescreens - schau mal hier: https://forum.lexware.de/threads/16040/

Letztendlich hab ich dann FM 2018 gekauft und auf ein neues Windowssetup installiert - dann lief alles glatt. Der Weg bis dahin war recht nervig, ab nun läuft der FM.


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Rbru (offline)
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icon1   Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #5 Datum: 06.12.2017 , 20:15  

Ich habe die gleichen Probleme.

Alles M...., die Online-Zugänge müssen alle neu eingerichtet werden.
Grüße vom Rhein
Reinhard
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