Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf
Bernd B. (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 13.07.2017


icon1   Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf #1 Datum: 13.07.2017 , 18:28  

meine Software Lexware FinanzManager 2017 (24.05.146) mit aktueller Web.Banking DDBC.Net. DELL 5.6.42.0

Hallo Reynard,

Seit Dienstag, 12.07.17 erhalte ich bei der Sparda Bank BW bei dem Kontostandabruf immer einen Fehler. Sind die Scraperdaten nicht mehr aktuell? Könnten Sie bitte dies überprüfen und ist gegebenenfalls ein update erforderlich?

Vielen Dank!
Bernd B.
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf #2 Datum: 13.07.2017 , 19:00  

Hallo,

die Sparda-Bank läuft nicht über WebBanking, sondern über HBCI. Deshalb habe ich Deinen Beitrag verschoben.
zitat:
Seit Dienstag, 12.07.17 erhalte ich bei der Sparda Bank BW bei dem Kontostandabruf immer einen Fehler.

Wie lautet die Fehlermeldung? Sie kommt nur beim Kontostandabruf oder auch beim abholen der Umsätze?

Ist die DDBAC aktuell? 5.6.38.0 oder 5.6.40.0?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf #3 Datum: 15.07.2017 , 09:37  

Bernd B schrieb in einer privaten E-Mail:
Hallo ,

hier die Antwort:
bei HBCI ist die DDBAC Version ( i ) 5.6.40.0

Bei Abruf des Kontostandes/Abholung der Umsätze lese ich im Datenprotokoll (13.07.17 kopiert) mit der Sparda:

Konto mit BLZ '60090800', Nummer 'xxxxxxx'(meine Kontonummer habe ich unkenntlich gemacht) wurde gefunden.
Kontakt 'Sparda-Bank Baden-Württemb' mit BLZ '60090800' und Benutzerkennung 'xxxxxxx'(meine Kontonummer habe ich unkenntlich gemacht) wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Sparda-Bank Baden-Württemb' mit Kunden-ID 'xxxxxxx'(meine Kontonummer habe ich unkenntlich gemacht)
Bankmeldungen werden ausgewertet
9800: Dialog abgebrochen
9340: Unbekannte oder unzulässige Signatur. [Hinweis: Der Fehler kann gegebenenfalls durch eine
Synchronisation des Kontos behoben werden.]
3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

Bis zum 11.07.17 habe ich meine Abrufe des Kontostandes/Abholung der Umsätze immer ohne Schwierigkeiten/Fehler erhalten!

Viele Grüße

Bernd B.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf #4 Datum: 15.07.2017 , 09:41  

Hallo,

offensichtlich hat die Sparda etwas geändert. Bitte Kennung und Kundennummer ohne führende Null/Nullen neu eingeben. Dann sollte es wieder funktionieren.

Ggf. muss diese Änderung auch in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte vorgenommen werden.

------------------------------------
Bitte hier im Forum antworten, nicht als private E-Mail!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sparda Bank BW/Fehlermeldung bei Kontostandabruf #5 Datum: 15.07.2017 , 18:40  

Hallo,

Am 15.07.17, 11:22, schrieb Bernd B. schrieb [wieder als private E-Mail Verprügeln ]:

Super, habe ich soeben geändert……danke für den Tipp……Kontoabruf zur Sparda Bank BW funktioniert wieder!!!!!!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Sparda Bank BW/ Fehlermeldung bei Kontostandabruf
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)