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Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Postbank Fehlermeldung 9800: Dialogabbruch
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Thema: Postbank Fehlermeldung 9800: Dialogabbruch
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
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Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Postbank Fehlermeldung 9800: Dialogabbruch #1 Datum: 05.04.2017 , 21:39  

Am 03.04.17 funktionierte es noch die Buchungen abzuholen, doch heute am 05.04.17/21:00 Uhr kommt es zu einer Fehlermeldung und die Verbindung wird zur Postbank abgebrochen.

------
Protokoll: HBCI Konto

Konto mit BLZ 600 XXX XX, Nummer "123456789" wurde gefunden.
Kontakt "Postbank" mit BLZ "600 100 70" und Benutzerkennung "123456789" und ist synchronisiert.

Prüfen der PIN

HBCI + PIN wird an der Bank übermittelt....
Verbindung herstellen zur Bank "Postbank" mit Kunden-ID "123456789"
Bankmeldungen werden ausgewertet

9800: Dialogabbruch

9200: Gewähltes Zwei-Schritt-Verfahren nicht unterstützt.

Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

----------

1. Login über Internetbrowser zur Postbank keine Probleme

2. Abruf von anderen Banken Santander-, LBBW- und Barclaycard-Kreditkarte keine Probleme.(Die laufen auch über das Webbanking).

3. Updates vom FM am 03.04.17 installiert.

Frage hat sonst noch einer das oben beschriebene Problem?



Gruß Werner


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von WeDi am 05.04.2017 @ 21:40)
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Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

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WeDi,
Reynard25 (offline)
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Beiträge: 11119

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank Fehlermeldung 9800: Dialogabbruch #2 Datum: 06.04.2017 , 09:31  

Hallo,

welches Sicherheitsverfahren (TAN-Verfahren) ist in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte eingestellt?



Hier muss das TAN-Verfahren eingestellt werden, das Du verwenden möchtest.
Gruß Reinhard
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WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Postbank Fehlermeldung 9800: Dialogabbruch #3 Datum: 06.04.2017 , 21:05  

Hallo danke für die Antwort, ich habe die C Partition per Clone zurückgesetzt und konnte heute wieder die Buchungen abholen.
Eingestellt war als Sicherheitsverfahren "Ein Schritt TAN Verfahren.
Jetzt nachdem der Zurücksetzung ist mobile TAN ausgewählt.
Gruß Werner
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