Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Installation >> Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC
Cashius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 31.03.2016


icon1   Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #1 Datum: 08.11.2016 , 12:27  

Hallo,

ich habe zwar schon Google bemüht; allerdings keine passenden Antworten gefunden oder einfach nur die flaschen Suchbegriffe benutzt Enttäuscht

Ich habe eine Win 7 PC mit 3 Benutzern:
- Admin
- 2 Benutzer

Installiert wurde der FM 2017 als Admin; bisher nutzte nur ich das Programm. Nun will auch meine Frau mit dem FM arbeiten.

Nun wird in ihrem Benutzerkonto immer meine eigene *.qdf-Datei geöffnet.

Dumme Frage nun:
Kann ich FM dazu bringen, die "persönlichen" *.qdf-Dateien der jew. Benutzer zu öffnen oder muss ich eine zweite FM-Version erwerben?

Danke für Eure Hilfe,

André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #2 Datum: 09.11.2016 , 17:49  

Hallo,

wenn Du mit mehreren Windows-Nutzern arbeitest, sind Deine Dateien hier

C:\Users\[Ehemann]\Documents\Lexware\FinanzManager\2017

und ihre Dateien hier

C:\Users\[Ehefrau]\Documents\Lexware\Finanzmanager\2017

Eigentlich dürfte sie Deine Dateien gar nicht öffnen können und Du ihre nicht.

FiMa zweimal auf dem gleichen Computer zu installieren funktioniert nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Cashius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 31.03.2016


icon1   Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #3 Datum: 15.11.2016 , 16:58  

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Meine (bzw. unsere) *.qdf`s lagen auf anderen Ordnern bzw. Laufwerken.
Ich habe die Dateien nun den jeweiligen Benutzern in C:\Users hinzugefügt und entsprechend klappt´s nun auch mit dem (Nicht-) Zugriff.
Nicht so schön finde ich allerdings, dass ich bzw. meine Frau jedesmal eine Fehlermeldung bekomme, wenn vorher der jeweils andere zuletzt an seinen eigenen Finanzen `dran war.
Hier wäre es schön, wenn der FiMa jeweils sofort die Datei des jew. Users öffnen würde.

André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Cashius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 31.03.2016


icon1   Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #4 Datum: 07.12.2016 , 13:37  

Ich -zugegebenermaßen- Volltrottel habe jetzt ganz einfach auf den Desktop`s der jew. Benutzer eine direkte Verknüpfung zur jeweiligen Datendatei (und nicht zur Anwendung) gelegt.
Keine Ahnung, warum ich so betriebsblind war Enttäuscht

André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Maatzze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 02.03.2017


icon1   Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #5 Datum: 31.03.2017 , 10:05  

mehere benutzer hm finde ich nicht so gut :D

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #6 Datum: 31.03.2017 , 10:41  

Hallo,
zitat:(Maatzze,31.03.2017 , 10:05)
mehere benutzer hm finde ich nicht so gut :D

Interessant! Und warum nicht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
captainwama (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28

Mitglied seit: 30.06.2015

Deutschland
icon1   Re: Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #7 Datum: 31.03.2017 , 11:03  

zitat:(Reynard25,31.03.2017 , 10:41)
Hallo,
zitat:(Maatzze,31.03.2017 , 10:05)
mehere benutzer hm finde ich nicht so gut :D

Interessant! Und warum nicht?


es gibt ja derer möglichkeiten gaanz viele... eine wär es ist ein forentroll oder ein bot. für zweiteres spricht da neu angemeldet und dann alle beiträge an einem tag so kurz hintereinander.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #8 Datum: 31.03.2017 , 12:07  

Hallo,
zitat:(captainwama,31.03.2017 , 11:03)
es gibt ja derer möglichkeiten gaanz viele... eine wär es ist ein forentroll ...

Das ist nahe liegend. Was konstruktives, das irgend jemand weiterhilft, hat er hier noch nicht geschrieben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lexquick (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 20.03.2007

Deutschland
icon1   Re: Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC #9 Datum: 06.05.2017 , 09:41  

ich weiß gerade nicht - hat der Finazmanager startparameter..?
z.B fm2016.exe Eheman.qdf ?
Als weitere Idee könnte man eine dritte Datei anlegen auf die beide User zugriff haben - jeder öffnet vor dem Beenden eben diese gemeinsame (leere) Datenbank....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Installation >> Mehrere FM 2017 Benutzer an einem Win 7 PC
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)