Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Pannonia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.08.2009

Deutschland
icon1   Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch #1 Datum: 10.04.2017 , 11:01  

Hallo,

ich habe ein Problem welches bei mir erstmalig bei Consors auftritt.
Ich erwerbe mtl. Anteile eines Fonds. Jetzt erstmals 6,25391 Anteile lt. Abrechnung Bank. Nach Abholen der Umsätze werden im Finanzmanager von der Bank jedoch nur 6,2539 Anteile angezeigt.
Dementsprechend kommt im Finanzmanager auch die Meldung "Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch"
Deshalb die Frage.
Überträgt Consors nur 4 Stellen nach dem Komma?
Oder rundet der Finanzmanager ab?
Wie kann man das Problem beheben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vg

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quick (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.11.2017


icon1   Re: Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch #2 Datum: 09.11.2017 , 18:43  

Hallo erstmal,

dieses Problem kann ich auch bestätigen. (Finanzmanager Deluxe 2017, Consors)

Seit dem letztem Online-Abruf wird die Meldung gezeigt, dass Stück/Nennwert nicht identisch sein sollen.
Im FM angezeigt wird die Zahl 113,55115.
Das Consors Onlinedepot zeigt 113,55116.

Selbst nach einer Ausgleichsbuchung (Kauf/WP Einlage) in Höhe von 0,00001 verschwindet das Warndreieck nicht.

Wie/Wo kann man sich denn den "Bank"-Wert anzeigen lassen?

Vielen Dank für Tipps.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)