Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Wertpapiertausch - wieso neues WP ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wertpapiertausch - wieso neues WP ?
drnicolas (offline)
Experte



Beiträge: 113
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1   Wertpapiertausch - wieso neues WP ? #1 Datum: 06.02.2017 , 10:42  

Ich habe seit langem ein Problem: Für ein-und-dasselbe WP (ein Fond) existieren 3 Einträge mit identischer ISIN aber etwas unterschiedlicher Kalrtext-Schreibweise.
Für jedes der 3 an sich identischen WP existiert ein Bestand. Wie es dazu kam - weiss ich nicht.

Jetzt habe ich den gesamten Bestand im realen Leben verkauft und wollte dieses Durcheinander in Ordnung bringen, indem ich 2 der 3 WP-bestände in den ersten Eintrag tausche. Also bestand WP3 -> Tausch nach WP1; Betsand WP2 -> Tausch nach WP1; Lösche WP2 und WP3). Dann den verkauf für WP1 buchen.

Lege ich nun den ersten WP-Tausch an und wähle bei den Stammdaten WP3 aus der Liste und WP1 unter "Tausch zu folgendem WP", dann geht nach Okay die Box auf um ein neues WP anzulegen. Aber gerade das soll ja nicht erfolgen !

Kennt jemand diesen Effekt und kann ich das vermeiden ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Wertpapiertausch - wieso neues WP ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)