Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Wertpapiere >> Bondkurse über biuticker in Quicken 2002
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Bondkurse über biuticker in Quicken 2002
Some like it fat (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 26.01.2007

Deutschland
icon1   Bondkurse über biuticker in Quicken 2002 #1 Datum: 26.01.2007 , 14:36  

Hallo Leute,

ich bin seit mindestens 10 Jahren Quicken-Benutzer, bin aber nie auf die Idee gekommen, im Internet nach einem Forum zu suchen. Erst die Ankündigung meiner Bank, BTX/ T-Online classic nicht mehr zu unterstützen, hat mich dazu gezwungen, mich etwas umzusehen.

Dann habe ich dieses Forum hier entdeckt und mich eifrig eingelesen. Fazit: Erfolgreich auf Onlinebanking mit HBCI PIN/ TAN umgestellt, Kursaktualisierung über den biuticker eingerichtet. Ich kann jetzt plötzlich viele Konten und die Wertpapierkurse online aktualisieren, ohne mühsam kilometerlange Listen abtippen zu müssen. Jahrelang viel zuviel Arbeit gemacht... dafür mir erstmal einen fetten Tritt in den eigenen Allerwertesten, und allen hier herzlichen Dank!

Ein Problem habe ich noch: biuticker liefert Anleihenkurse als Euro-Kurse, die eigentlich Prozentkurse sind. D.h. ist ich muß nach dem Import in Quicken die Anleihenkurse alle durch 100 teilen. Alternative wäre, die Nominale entsprechend zu verkleinern. Meine Kurshistorie ist jetzt natürlich nicht in Prozentkursen, aber sie ist nicht so lang, das könnte ich manüll ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, Quicken beizubringen, daß Anleihenkurse in Prozent notiert sind? Oder muß man das schon im biuticker anders einstellen?

Vielen Dank schonmal!
----------------------
Fette Grüße von

Some like it fat


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Some like it fat am 26.01.2007 @ 14:52)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10948

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bondkurse über biuticker in Quicken 2002 #2 Datum: 26.01.2007 , 15:54  

Hallo,

ich kenne in Quicken nur F11 --> Steuern u. Wertpapiere.
Ob hier die Einstellung 1/100 der Währungseinheit hilft, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Wertpapiere >> Bondkurse über biuticker in Quicken 2002
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)