Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Langsamer Start
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Langsamer Start
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 63
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1   Langsamer Start #1 Datum: 21.12.2017 , 09:20  

Hallo und guten Morgen,
neuerdings startet das Programm nur noch mit Verzögerung. Wenn ich den FiMa aufrufe, erscheint das Startbild sofort, dann aber dauert es mehr als 10 s, bis die Eingabemaske für das Kennwort erscheint. Die Aktion ist auch schon abgebrochen worden mit der Nachricht:
Das Hauptprogramm des FiMa ist beschädigt, der FiMa wird geschlossen. Reparatur mit der OriginalDVD hat nichts gebracht.
Beim Schließen des Programms dauert es auch ungewöhnlich lange.
Hat jemand eine Erklärung? Was kann ich tun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11521

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Langsamer Start #2 Datum: 21.12.2017 , 09:34  

Hallo,

probiere mal das.

Hast Du noch ein anderes Lexware-Programm installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 63
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #3 Datum: 21.12.2017 , 10:47  

Hallo Reinhard,
Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe kein anderes Programm installiert. Ich finde ohnehin, daß der Finanzmanager für den privaten Gebrauch viel zu umfangreich ist, mir würde die reine Bank- und Kontomanagment Funktion genügen, wie früher bei Quicken 4.
Deinen Rat habe ich befolgt, es scheint wieder zu funktionieren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11521

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Langsamer Start #4 Datum: 21.12.2017 , 11:23  

Hallo,
zitat:
Nein, ich habe kein anderes Programm installiert.

Ich fragte das, weil viele Lexware-Programme gemeinsame Komponenten nutzen, z.B. das LexwareOnlineBanking. Dabei könnte es Probleme durch unterschiedliche Versionsstände geben, wenn man ein anderes LW-Programm installiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 63
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #5 Datum: 21.12.2017 , 11:24  

Ist OK, das habe ich auch so verstanden
Frohe Festtage

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Langsamer Start
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)