Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #1 Datum: 07.01.2017 , 10:57  

Ich benutze den FM 2016. Ich habe eine Konto bei der DiBa. Seit gestern kann ich keine Aktualisierung mehr vornehmen und auch nicht synchronisieren. Es erscheint folgende Meldung:

Die Synchronisierung wurde abgebrochen.

Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)

Beim Versuch den Kontakt zu synchronisieren kommt die Meldung:
Für die gewünschte Funktion wird eine gültige PIN benötigt:
TAN Verfahren: 900 iTAN (Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll), zweite Wahlmöglichkeit ist das klassische TAN-Verfahren. Es erscheint jedoch keine Möglichkeit eine PIN einzugeben.

Heute mehrmals erneut versucht mein Konto zu aktualisieren, leider nicht mögllich.

Gruß Siegfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #2 Datum: 07.01.2017 , 13:26  

Hallo,
zitat:(siggigermany,07.01.2017 , 10:57)
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)

Beim Versuch den Kontakt zu synchronisieren kommt die Meldung:
Für die gewünschte Funktion wird eine gültige PIN benötigt:
TAN Verfahren: 900 iTAN (Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll), zweite Wahlmöglichkeit ist das klassische TAN-Verfahren.

Beides erstmal ignorieren.
zitat:
Es erscheint jedoch keine Möglichkeit eine PIN einzugeben.

Das kann ich nicht nachvollziehen.
zitat:
Heute mehrmals erneut versucht mein Konto zu aktualisieren, leider nicht möglich.

Versuche zunächst den Kontakt ohne FiMa in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einzurichten. Im Laufe des Dialoges darauf achten, dass FinTS 3.0 eingestellt ist. Zum Schluss sollte dieses PIN-Eingabefenster erscheinen.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #3 Datum: 07.01.2017 , 16:19  

Hallo Reinhard
Ich habe mich inzwischen bei der Diba für das mTAN Verfahren angemeldet. Vorher habe ich meinen alten Homebankingkontakt gelöscht. Anschließend wollte ich mich über die Systemsteuerung neu anmelden. Leider gelingt dies nicht. Bei Eingabe der Internetadresse https://fints.ing-diba.de/fints/ geschieht nichts. Ich kann keine mPIN eingeben, da das entsprechende Fenster nicht erscheint. Momentan bin ich ziemlich ratlos.
Gruß Siegfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #4 Datum: 07.01.2017 , 16:26  

Im Nachgang möchte ich noch folgende Info geben. Ich konnte zwar das Konto neu erstellen, aber eine Synchchronierung ist nicht möglich, da ich keine mTan erhalte. Es erscheint lediglich das Fenster für das klassische TAN-Verfahren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #5 Datum: 07.01.2017 , 18:20  

Hallo Reinhard

Man sollte es nicht für möglich halten, es hat nach einigen verschiedenartigen Versuchen doch noch geklappt. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß Siegfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)