Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Bedienung >> Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden
Lillis (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2012

Deutschland
icon1   Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden #1 Datum: 06.06.2012 , 13:10  

Hallo
zitat:(Reynard25,06.06.2012 , 11:35)
zitat:(Lillis,06.06.2012 , 10:42)
Am schärfsten fand ich ja, das moneyplex keinerlei Probleme hatte, ruckzuck einen Quickendatei in DM einzulesen, während ich bei Quicken jede einzelne Buchung mit „ok“ bestätigen muss. Wenn man in einem Konto mit z.B. 100 Buchungen hat, kommt richtig Freude auf, 100 Mal auf „ok“ klicken zu müssen-
Zudem erhalte ich bei Quicken jedes Mal einen Hinweis (den ich ebenfalls mit „ok“ bestätigen muss), wenn ich an einem DM-Datensatz etwas verändern will.
Kann ich nicht nachvollziehen. Liest Du eine qdf- oder eine qif-Datei ein?Welche Taste ist „ok“ Fragezeichen
Ich hatte vor dem Computer-Crash regelmäßig sowohl die gesamte Quicken-Datei gesichert, als auch die einzelnen Konten exportiert.

Nachdem Crash war nicht nur die interne Festplatte im Computer hinüber, sondern auch meine externe Festplatte für Sicherungen.

Auf einer weiteren externen Sicherungsfestplatte hatte ich nur die exportierten Konten gespeichert.

Die Konten habe ich in 3facher Ausführung:
- nur die Buchungen
- die Buchungen und Kategorielisten
- die Buchungen und Kategorielisten und Kontenlisten

Wenn ich nun die .QIF Datei einlese, dann dauert dies nicht nur recht langen, ich muss zudem in Quicken jede einzelne Buchung mit „ok“ bestätigen.
Sehr lästig, wenn man viele Buchungen hat.

Obwohl die .QIF Datei von Quicken für moneyplex ja eine „Fremddatei“ ist, geht es dort in Sekunden und ich muss keine einzige Buchung bestätigen.

Lilli
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11198

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden #2 Datum: 06.06.2012 , 18:26  

Hallo und Guten Tag,

leider werde ich nicht viel helfen können. Meine älteste Version, die ich noch auf dem Computer habe ist Quicken 2010. Da läuft der qif-Import ohne Probleme.

Habe auch in meiner alten Fehlerdatenbank, die bis 2001 zurück reicht nichts gefunden.

Was das bestätigen jeder Buchung betrifft, vielleicht ist eine dieser Optionen aktiviert (ScreenShot ist aus Q2010, müsste aber damals auch so gewesen sein).


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lillis (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2012

Deutschland
icon1   Re: Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden #3 Datum: 06.06.2012 , 23:00  

Danke für Deine Antwort.
Die Warnmeldungen sind alle abgestellt.

Trotzdem kommt auch eine Warnmeldung, wenn ich im Kontoblatt eine Buchung verändern will. War aber auch schon vor dem Computer-Crash so und auch bei der neuen Version, die ich u.a. auch deshalb wieder deinstalliert habe.
Lilli
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11198

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden #4 Datum: 07.06.2012 , 08:51  

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, wenn Du nicht schreibst, wie diese Meldung genau lautet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lillis (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2012

Deutschland
icon1   Re: Re: Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden #5 Datum: 07.06.2012 , 13:45  

Hallo Reynard25

Danke für Deine Rückmeldung.

Grr, ich kriege die Bilder nur als Link, nicht direkt zum angucken.

Import der Datei
http://s1.directupload.net/file/d/29...6yg_jpg.htm

Meldung während des Imports, man muss für jede Buchung, die in der Datei enthalten ist, "ok" klicken.
In dieser Datei sind es ja nur 3 Buchungen ...... aber wenn eine Importdatei mehrere 100 Buchungen enthält ... da kommt Freude auf.
http://s14.directupload.net/file/d/2...asd_png.htm

Meldung nach dem Import.
Muss man auch jedes Mal mit "ok" bestätigten.
Und zwar jede Buchung, die in der Datei enthalten ist.
http://s7.directupload.net/file/d/29...7p6_png.htm

Meldung, wenn man etwas an der importierten Buchung verändern will und danach die Buchung speichern will
Muss man auch jedes Mal mit "ok" bestätigten.
http://s14.directupload.net/file/d/2...p7t_png.htm
Lilli


(Bisher wurde dieser Beitrag 19 mal editiert, als letztes von Lillis am 07.06.2012 @ 14:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Bedienung >> Gesicherte Buchungen importieren dauert lange und jede Buchung muss einzeln mit ok bestätigt werden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)