Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Langsamer Start
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Langsamer Start
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 101

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Langsamer Start #1 Datum: 28.07.2014 , 17:18  

Hallo,
seit einiger Zeit startet und beendet Q 2015 sehr langsam.
Im Betrieb alles ok, Abholung der Umsätze sehr schnell.
Kann es an Kasparsly liegenFragezeichen

Gruß Detlef Durcheinander!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Schnellnutzer,
T-Woh (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.03.2013

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #2 Datum: 30.07.2014 , 21:31  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Vom Starten des Programms bis zur Möglichkeit, das Kennwort einzugeben, vergehen schon mal 30 Sekunden. Auch das Beenden dauert ziemlich lange. Als Virenschutz etc. nutze ich Eset Smart Security, allerdings bringt auch ein Deaktivieren von diesem keine spürbare Veränderung.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von T-Woh am 30.07.2014 @ 21:32)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
T-Woh (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.03.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Langsamer Start #3 Datum: 10.08.2014 , 13:14  

Gibt es für das Problem noch immer keine Lösung?

Bei mir dauert es vom Programmstart, bis zur Möglichkeit, das Passwort einzugeben, mittlerweile mehrere Minuten!


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Langsamer Start #4 Datum: 11.08.2014 , 12:17  

Hallo,

starte mal Quicken mit gehaltener STRG+Großschreibtaste.

Quicken startet nun, ohne das eine Datendatei geöffnet wird.

Gehe jetzt auf Bestehende Quicken-Datei öffnen und wähle dabei eine Sicherungskopie aus der Zeit, als es noch OK war, aus.

Dauert der Start jetzt auch so lange?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
T-Woh (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.03.2013

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #5 Datum: 11.08.2014 , 19:19  

Hallo Reynard,

ein Starten des Programms mit gehaltener STRG+Großschreibtaste bringt keine Veränderung.... auch hier dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis man zu dem Punkt kommt, an dem man eine Datendatei auswählen kann.

Auch das Beenden des Programms dauert ca. 45 - 60 Sekunden.

Die Probleme traten erst mit der Version 2015 auf.

Gruß
T-Woh


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 101

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #6 Datum: 11.08.2014 , 19:44  

Ist bei mir auch ähnlich

Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
broderick (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #7 Datum: 18.08.2014 , 11:51  

In Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste habe ich den Dienst "Lexware Update Service" auf den Starttyp "Automatisch" umgestellt und meinen PC anschließend neu gestartet. Programmstart und Programmende funktionieren seitdem wieder schnell. System: Quicken Deluxe 2015 auf Windows 8.1-64 Bit.
Grüße von broderick

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
tosa (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 26.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #8 Datum: 26.08.2014 , 10:03  

Hallo,

ich habe alles o.g. gemacht, nach dem Neustart startet Qucken 2015 schnell, wenn der Rechner jedoch länger läuft, tritt das Problem wieder auf. Muß ich jetzt jedes mal Windows neu starten? Hat jemand eine Lösung? Ich arbeite mit Win7 64 bit. Danke für eine weiterführende Antwort.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rübennase (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 17.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #9 Datum: 24.10.2014 , 11:23  

In Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste habe ich den Dienst "Lexware Update Service" auf den Starttyp "Automatisch" umgestellt

Das hat bei mir das Problem auch gelöst. Startet und schließt wieder schnell.
Das sollte aber eigentlich nicht sein.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 101

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #10 Datum: 31.10.2015 , 14:54  

Möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen.
Der Programmstart dauert viel zu lange, egal was man anders einstellt.
Das war bei W 7 so und ist jetzt bei W 10 Pro nicht besser.
Auch wenn man sich bei Windows an unendliches Laden von Daten gewöhnt hat, das ist nicht Stand der heutigen Programmiermöglichkeiten...
Was ist der Grund?

Gruß Didi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Langsamer Start #11 Datum: 31.10.2015 , 17:51  

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

https://support.lexware.de/support/p.../000000000075623
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 101

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #12 Datum: 01.11.2015 , 08:30  

Danke !
Der Dienst war bereits richtig eingestellt, habe in Kaspersky die Ausnahme eingetragen, seitdem startet das Programm zügiger

Gruß Didi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gehealvala (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.03.2015

Deutschland
icon1   Re: Langsamer Start #13 Datum: 03.08.2017 , 15:53  

Auch bei mir (Finanzmanager 2018) war der Start zunächst ganz normal und dann über Nacht dauerte dieser 2-3 Minuten.
Ich habe den Punkt 2 aus dem Link https://support.lexware.de/support/p.../000000000075623 befolgt und das Problem war gelöst.
(2. Löschen Sie die Datei, in der die Updater ihre Infos zwischenspeichern, sie wird beim nächsten Programmstart/Rechnerstart neu erstellt: Das sind die Dateien mit "...MyLexware....". Navigieren Sie dazu ins Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\) .
Da es mehrere waren habe ich alle umbenannt.
Gruß ge


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Langsamer Start
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)