Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Wie Kategorien automatisch zuordnen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wie Kategorien automatisch zuordnen
wolfi30 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Wie Kategorien automatisch zuordnen #1 Datum: 24.12.2017 , 17:51  

Quicken nervt mich ganz schön.

In der Hilfe zu Kategorien zuordnen steht:

Bei den ersten Durchgängen muss das manuell erfolgen. Später, wenn Sie schon über viele Buchungen verfügen, kann Quicken auf dieser Basis die Zuweisung auch automatisch durchführen.

In der ganzen Hilfe im Programm kann ich aber nirgends finden, wie ich Kategorien automatisch einer Buchung (Splitbuchung) zuordnen kann. Ich muss immer jede monatliche Buchung händisch splitten und zuordnen, obwohl die Buchung immer gleich bleiben soll.

Bin ich zu blöd?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11785

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Wie Kategorien automatisch zuordnen #2 Datum: 25.12.2017 , 11:01  

Hallo,

gehe doch mal im Kontoblatt mit der re. Maustaste auf eine solche fertig kategorisierte Buchung --> Buchungsvorlage anlegen.

Wenn Du beim nächsten mal die Umsätze holst, sollte Quicken an Hand dieser BuVola eine automatische Kategorisierung vornehmen.

Voraussetzung: F11 --> Banking --> Kontoabgleich --> BuVola anwenden ist aktiv.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfi30 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Wie Kategorien automatisch zuordnen #3 Datum: 25.12.2017 , 16:21  

Danke, das hat funktioniert. Jetzt wäre es och schön wenn ich zurückliegende Buchungen, die nicht so kategorisiert und gesplittete sind, nachträglich mit einer Aktion in diese Form bringen könnte. Das habe ich zwar bei Regelverwaltung gefunden, aber da ging nichts mit gesplitteten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11785

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Wie Kategorien automatisch zuordnen #4 Datum: 25.12.2017 , 19:40  

Hallo,

Buchungen nachträglich splitten geht nicht automatisiert. Da musst Du jede Buchung einzeln anfassen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Wie Kategorien automatisch zuordnen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)