Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht
magang (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 26.05.2017


icon1   Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #1 Datum: 01.12.2017 , 13:20  

Seit einige Tagen habe ich beim holen der DKB Kreditkartenumsätze Problemen.

Wenn ich das Protokoll anschaue steht etwas wie: Kontakt DKB . . . konnte nicht angemeldet werden für Übertragung.

Da ich die 2015 Version habe, hatte WebBanking-Modul von FiMa2017 downgeloaded und hat bis Datum auch das Download der Umsätzen geklappt, der Modul ist aktualisiert aber aus irgendwelche Grunde auch immer, klappt das Download nicht mehr.

Ist das Problem schon bekannt?

** Update 01.12.2017 **

leider besteht das Problem bei mir immer noch . .

Tritt diese Fehler bei keine andere auf?

Ich wäre schon daran interessiert es zu erfahren, weil wenn tatsächlich so ist, muss an mein Desktop was falsch sein.

Dankeschön



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von magang am 08.12.2017 @ 09:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DJKW (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2008

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #2 Datum: 28.12.2017 , 10:22  

Sei froh. Bei mir klappt es seit Mai nicht mehr.
Vergiss Screen Scaping einfach, das scheint der Feind der Banken zu sein, nicht anders ist zu erklären, dass sie alle Nase was am Layout ihrer Seite ändern. Um Screen Scraping auf Dauer am Laufen zu halten brauchst auch Du sehr viel Zeit. Fast so viel, wie die Buchungen per Hand einzutragen.
Wechsel zu einer Bank, die HBCI für ihre Kreditkarten anbietet, oder leide weiter (d.h. übertag die Umsätze per Hand).
Quicken-Nutzer seit 1992 - damals von Intuit ...


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DJKW am 28.12.2017 @ 11:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #3 Datum: 28.12.2017 , 10:34  

zitat:(DJKW,28.12.2017 , 10:22)
Sei froh. Bei mir klappt es seit Mai niocht mehr.
Vergiss Screen Scaping einfach, das scheint der Feind der Banken zu sen. Um Screen Scraping auf Dauer am laufen zu halten brauchst auch Du sehr viel Zeit. Fast so viel, wie die Buchungen per Hand einzutragen.
Wechsel zu einer Bank, die HBCI für ihre Kreditkarten anbietet, oder leide weiter (d.h. übertag die Umsätze per Hand).

Viel einfacher: Kauf einer neuen Version von Finanzmananager - dann klappt auch das Webbanking wieder mit der DKB-Kreditkarte. Ich habe zwei davon (privat und dienstlich), da ich mit FiMa 2018 arbeite, bekomme ich die Umsätze ohne Probleme.

Grund ist das seit 2017 neue Verfahren - es wird nicht mehr mit Screenscraping gearbeitet, sondern mit DDBAC.Net. Dieses gibt es allerdings für die "alten" Quickenversionen nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ludrol (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #4 Datum: 28.12.2017 , 18:09  

Hallo magang,

schon mal versucht die DDBAC zu aktualisieren? Ich habe nämlich keine Probleme damit (mehr).

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11312

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #5 Datum: 29.12.2017 , 10:52  

Hallo,
zitat:(Ludrol,28.12.2017 , 18:09)
schon mal versucht die DDBAC zu aktualisieren?

Die DDBAC ist für HBCI zuständig. Die DKB-Kreditkarte läuft aber via WebBanking.
zitat:
Ich habe nämlich keine Probleme damit (mehr).

Die DKB-Kreditkarte läuft bei Dir unter Quicken 2015?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
magang (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 26.05.2017


icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #6 Datum: 29.12.2017 , 13:38  

Hallo Reynard,

ja, die DKB-Kreditkarte läuft unter Quicken 2015 aber ich hatte bereit der WebBanking Modul von - glaube ich die 2017? Version - installiert und danach hatte ich - bis jetzt - keine weitere Probleme.

WebBanking wird auch regelmäßig aktualisiert aber das Problem wird nicht behoben.

Ich finde echt ärgerlich dass immer wieder Probleme mit WebBanking gibt.
Ich verstehe auch nicht, warum für Quicken nicht Möglich ist, das Problem langfristig zu beheben.
Ich nutze auch seit Monaten eine Banking App auf mein Smart Phone aber dort habe ich nie Problemen bei der Aktualisierung der DKB-Kreiditkarten Umsätze.

Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ludrol (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1   Re: Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #7 Datum: 29.12.2017 , 17:47  

zitat:(Reynard25,29.12.2017 , 10:52)

Die DKB-Kreditkarte läuft bei Dir unter Quicken 2015?

Ja, die DKB-Kreditkarte läuft unter Quicken 2015!

Ich habe die FiMa-Version 2018 installiert, seitdem funktioniert es wieder!

http://download.lexware.de/pub/servi...5;lxebanking.msi



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Ludrol am 29.12.2017 @ 17:48)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
magang (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 26.05.2017


icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #8 Datum: 16.01.2018 , 17:00  

wie durch ein Wunder, könnte ich heute die DKB-Kreditkarte-Umsätze heute abholen. und das noch mit Quicken 2015!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)