Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #1 Datum: 29.04.2017 , 14:29  

Hallo,

habe Quicken 2015 Regular Version 22.39.137 (SP9) auf WIN 10 Pro-64 Bit.
Erhalte beim Umsatzabholen eine Fehler Meldung. (Code: 404, Bezeichnung: errHttpStatusNotFound) (20505)
Der Fehler lässt sich über Hilfe/Aktualisierung/Web Banking Aktualisierung nicht beheben.
Betreibe das Konto derzeit offline. Weis nicht wo das erforderliche Update zu finden ist. Erbitte Hilfe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #2 Datum: 29.04.2017 , 14:49  

Hallo,

für Quicken 2015 gibt es keine WebBanking-Updates mehr, weil der Dienstleister, der sie bisher erstellte, seine Tätigkeit eingestellt hat.

Du könntest probieren, ob es mit dem WebBanking-Modul von FiMa2017 funktioniert, aber dann funktioniert PayPal nicht mehr. Ist das ein Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #3 Datum: 30.04.2017 , 19:14  

Hallo Reinhard,

PayPal benutze ich nicht. Würde deshalb das mit dem WebBanking-Modul von FiMa2017 gerne probieren. Wo / wie kann man das downloaden / bewerkstelligen.

Gruß uwe2

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #4 Datum: 01.05.2017 , 09:41  

Hallo,

versuche es so:

1. Systemsteuerung --> Programme u. Features --> Lexware OnlineBanking --> löschen

2. Herunterladen und installieren: LexwareOnlineBanking V.3

3. Dokument lesen: WebBanking Umstellung

4. Ich hoffe, das funktioniert mit FiMa 2015
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #5 Datum: 01.05.2017 , 12:00  

Hallo Reinhard,

falls es nicht klapt, wo kann ich anschließend das alte Lexware OnlineBanking wieder
herunterladen?

Gruß uwe2


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #6 Datum: 01.05.2017 , 12:14  

Hallo,

das hast Du auf der Quicken 2015 -CD. Da gibt es ein Verzeichnis EBANKING.

Oder hier, ist wohl neuer:

LexwareOnlineBanking-Quicken2015
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #7 Datum: 01.05.2017 , 17:36  

Hallo Reinhard,
zu 1. habe Lexware OnlineBanking deinstalliert.
zu 2. Herunterladen und installieren: http://download.lexware.de/pub/servi..._V3.msi
geht nicht, weil
Not Found The requested URL /pub/service/finanzmanager/fima2017& was not found on this server. Apache Server at download.lexware.de Port 80.
Kann das an den Einstellungen von Firefox liegen mit der Einstellung Cookies akzeptieren, die Chronik löschen (schließt Cookies ein), wenn Firefox geschlossen wird?
Wie könnte es weiter gehen?

Gruß uwe2

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #8 Datum: 01.05.2017 , 17:42  

Hallo Reinhard,
schuldigung, der download ging doch. ( von dieser Seite aber nicht von der ausgedruckten Pdf-Seite der E-Mail.)
Probiere jetzt erst mal weiter.

Gruß uwe2



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von uwe2 am 01.05.2017 @ 21:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #9 Datum: 01.05.2017 , 21:18  

Hallo Reinhard,

jetzt zu 2. Herunterladen und installieren ging problemlos. Quicken läuft wie zuvor alles i.o. bis bis auf Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank.
Protokoll für Web Banking Konto: 'Kreditkarte

Abholen Kontoumsätze für Konto XXXX, BLZ 02003000 (XXXX = ich hatte hier die Kreditkartennummer eingesetzt, die BLZ wird von Quicken für dir Kreditkarte vorgegeben.
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze:

Es wurde keine Bank-Anmeldung durchgeführt, oder diese schlug fehl. Transaktion kann ohne Bank-Anmeldung nicht ausgeführt werden! (9000)

Bei Quicken werden auch mit download von fima2017_lxebanking_V3 nicht die richtigen Werte für die Kreditkarte eingetragen. Oder sollte ich wie du unter 4. hoffst FiMa 2015 installiert haben?
Falls sich das nicht beheben lässt, ist es nicht so schlimm, geht auch offline.

Gruß uwe2



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von uwe2 am 01.05.2017 @ 21:21)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #10 Datum: 02.05.2017 , 09:04  

Hallo,
zitat:
Es wurde keine Bank-Anmeldung durchgeführt, oder diese schlug fehl. Transaktion kann ohne Bank-Anmeldung nicht ausgeführt werden! (9000)

Geh doch mal "zu Fuß" auf die entsprechende Internetseite der DB. Eventuell muss hier erstmal irgend welche Werbung deaktiviert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #11 Datum: 02.05.2017 , 12:46  

Hallo Reinhard,
Geh doch mal "zu Fuß" : Deutsche Bank aufrufen, Klick auf OnlineBankiing: -> meine.deutsche-bank.de/trxm/db/
Dort Eintragung von
Filiale (3-Stellig), Konto (7-Stellig), Unterkonto 2-Stellig), PIN (5-Stellig) [Konto=Bankkonto nicht Kreditkonto]
https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...ginFlowDialog(db)/@@default
Werbung:
Schließen
Neu: Mit InfoServices schneller informiert
Wenn geschlossen
https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...ncialOverview(db)/gvo/financial-overview/fold.financial.overview.do?fold=unfoldAll
dort Klicken auf Kreditkarte
https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...dTransactions(db)/gvo/credit-card-transactions/display.credit.card.transactions.do
und so weiter.

Gruß uwe2



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von uwe2 am 02.05.2017 @ 12:47)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #12 Datum: 02.05.2017 , 13:53  

Hallo,

da ich selbst bei der DB keine Konten habe, kann ich mit diesen Links nichts anfangen.

Andere User schreiben, auf der Internetseite der DB erscheint: Deutsche Bank FinanzPlaner und man muss die Einrichtung des neuen Finanzplaners bestätigen/ablehnen. Erst dann kann FiMa wieder auf die Internetseite zugreifen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uwe2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #13 Datum: 02.05.2017 , 20:17  

Hallo Reinhard,
Habe den Vorgang „Geh doch mal "zu Fuß": wiederholt. Diesmal erschien gleich die Finanzübersicht. Was andere User geschrieben haben, ist richtig. Ähnliches wurde mir bei früheren Abholen aller Kontoauszüge (benutze grundsätzlich nie den Bank-Kontoauszugsdrucker) auch angeboten. Kam dann mit bestätigen/ablehnen/X-Klick weiter.
ABER was viel wichtiger ist, sobald diese Meldung (wie Infoservices oder dergleichen) nicht mehr erscheint (also gesehen / bestätigt wurde) klappt es bei Quicken auch mit dem Kontoauszug vom Kreditkarten Konto wieder. So wird man gezwungen sich wichtige Meldungen der Bank anzusehen.

Von alleine wäre ich vermutlich darauf nie gekommen. Danke.


Gruß uwe2

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Swifty Morgan (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.06.2017


icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #14 Datum: 09.06.2017 , 13:47  

Hallo Reynard25!
Habe Quicken 2015 und auch das gleiche Problem mit Web-Banking wie oben beschrieben. Habe Deine Anleitung vom 01.05.17 Punkt für Punkt durchgeführt. Es hat funktioniert. Ich kann die Umsätze für meine DKB Kreditkartenkonten wieder abholen.
Vom Support Lexware bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Habe mir die Mühe gemacht ein verschlüsseltes Protokoll nach Anweisung Lexware zu erstellen und in Dropbox zur Verfügung zu stellen.Per Email habe ich die Freigabe Adresse an den Lexware geschickt. Die einzige Reaktion nach ein paar Tagen war, eine Werbepostkarte für den FM 2018. Sonst bis jetzt nichts!
Ich frage: Wofür gibt es einen Support, wenn wir uns die Lösungen, wenn es dann welche gibt, hier in diesem oder andere Forum selbst zusammensuchen, - basteln müssen?

Gruß Swifty

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11063

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #15 Datum: 09.06.2017 , 15:18  

Hallo,
zitat:
Vom Support Lexware bin ich aber auch ein wenig enttäuscht.
[.......]
Wofür gibt es einen Support, wenn wir uns die Lösungen, wenn es dann welche gibt, hier in diesem oder andere Forum selbst zusammensuchen, - basteln müssen?

Tut mir Leid, aber das ist schon immer so. Offiziellen Support gibt es nur für die letzten drei Versionen, d.h. für FiMa 2016, 2017 und 2018.

Manchmal helfen sie aber auch bei älteren Versionen; wo genau hast Du es hingeschickt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)