Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #1 Datum: 05.03.2017, 11:54  

Hallo zusammen,

seid kurzem habe ich folgendes Problem:

Quicken 2015 baut keine Verbindung zu meinem Volksbankkonto auf, siehe Meldung:
Bei meinem Sparkassenkonto funktioniert es einwandfrei.

------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Kontokorrent' ------------
Konto mit BLZ '57391200', Nummer '***' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank Daaden1' mit BLZ '57391200' und Benutzerkennung '***' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank Daaden1' mit Kunden-ID '***'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.Internetverbindung:
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hb...servletEncoding: base64Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed'
(0x80090326, 806).Fehlertext von Windows: 'Das Format der empfangenen Nachricht war unerwartet oder
fehlerhaft.'

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #2 Datum: 05.03.2017, 14:25  

Hallo,

obwohl es eine andere Fehlermeldung ist, wird es wohl das sein:

https://www.lexware.de/support/faq/f...rde-abgebrochen/

Immer mehr Rechenzentren stellen auf 256bit-verschlüsselte Zertifikate um - Win XP unterstützt diese nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #3 Datum: 06.03.2017, 15:53  

Hallo Reynard25,

danke für die schnelle Hilfe, leider war es das nicht, TLS 1.0 war schon aktiviert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #4 Datum: 06.03.2017, 16:27  

Hallo,

ich glaube trotzdem, dass es mit WINXP nicht mehr geht.

Siehe auch hier im OnlineBanking-Forum:

http://www.onlinebanking-forum.de/fo...31808#real131808
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #5 Datum: 08.03.2017, 16:03  

Nochmals vielen Dank,

dann werde ich mich wohl von XP verabschieden müssen, was Quicken anbelangt.

Gruß

Randolf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)