Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #1 Datum: 05.03.2017 , 11:54  

Hallo zusammen,

seid kurzem habe ich folgendes Problem:

Quicken 2015 baut keine Verbindung zu meinem Volksbankkonto auf, siehe Meldung:
Bei meinem Sparkassenkonto funktioniert es einwandfrei.

------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Kontokorrent' ------------
Konto mit BLZ '57391200', Nummer '***' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank Daaden1' mit BLZ '57391200' und Benutzerkennung '***' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank Daaden1' mit Kunden-ID '***'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.Internetverbindung:
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hb...servletEncoding: base64Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed'
(0x80090326, 806).Fehlertext von Windows: 'Das Format der empfangenen Nachricht war unerwartet oder
fehlerhaft.'

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11119

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #2 Datum: 05.03.2017 , 14:25  

Hallo,

obwohl es eine andere Fehlermeldung ist, wird es wohl das sein:

https://www.lexware.de/support/faq/f...rde-abgebrochen/

Immer mehr Rechenzentren stellen auf 256bit-verschlüsselte Zertifikate um - Win XP unterstützt diese nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #3 Datum: 06.03.2017 , 15:53  

Hallo Reynard25,

danke für die schnelle Hilfe, leider war es das nicht, TLS 1.0 war schon aktiviert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11119

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #4 Datum: 06.03.2017 , 16:27  

Hallo,

ich glaube trotzdem, dass es mit WINXP nicht mehr geht.

Siehe auch hier im OnlineBanking-Forum:

http://www.onlinebanking-forum.de/fo...31808#real131808
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Randofl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3 #5 Datum: 08.03.2017 , 16:03  

Nochmals vielen Dank,

dann werde ich mich wohl von XP verabschieden müssen, was Quicken anbelangt.

Gruß

Randolf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Verbindung zur Volksbank unter Win XP SP3
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)