Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Paul Müller (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.10.2017


icon1   Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #1 Datum: 10.10.2017 , 07:59  

Guten Morgen,
die Netbank hat ihren Zugang geändert und man hat jetzt eine Nutzerkennung.
Die Änderung der Zugangsdaten im Q2015 hat funktioniert, ich kann Umsätze abrufen.
Überweisungen brechen jedoch immer mit dem Fehler ab:
Failed to load resource pain 001.001.03

Auch das anlegen eines neuen Kontos hat nichts geholfen.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke und einen schönen Tag

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11121

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #2 Datum: 10.10.2017 , 09:37  

Hallo,

ist die letzte für Quicken 2015 freigegebene DDBAC-Version 5.3.52.0 installiert? Download:DDBAC

Wenn das nicht funktioniert, musst du wohl über FiMa 2018 nachdenken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Paul Müller (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.10.2017


icon1   Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #3 Datum: 10.10.2017 , 10:00  

Danke, das hat funktioniert. Lächeln
Bei den Umsätzen wird mir allerdings alles auf 2018 angezeigt. ( Z.B. 10.10.18 obwohl es 2017 ist) Gibt es dazu auch eine Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11121

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #4 Datum: 10.10.2017 , 10:16  

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Datums-Problem an Quicken liegt. Wahrscheinlich gibt es bei der Bank Umstellungs-Probleme.

Genau kann man das nur an Hand des HBCI-Protokolls feststellen. In der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> über DataDesign das HBCI-Protokoll aktivieren. Dann mit Quicken Umsätze holen.
Anschl. an gleicher Stelle das Protokoll öffnen. Hier sollte man sehen können, ob dort 2017 oder 2018 steht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11121

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #5 Datum: 11.10.2017 , 12:09  

Bei StarMoney tritt es auch auf: https://www.starmoney.de/forum/viewt...p=154544#p154547
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)