Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Fehlerhafte BIC ohne Fehlermeldung anerkannt, Überweisung wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlerhafte BIC ohne Fehlermeldung anerkannt, Überweisung wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt
NIESUW01 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2009

Deutschland
icon1   Fehlerhafte BIC ohne Fehlermeldung anerkannt, Überweisung wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt #1 Datum: 13.01.2017 , 14:29  

Hallo!
Habe ein interessantes Problem (Quicken Deluxe 2014): Nachdem ich eine Mahnung über angeblich 10 unbezahlte Rechnungen bekam, machte ich mich an die Überprüfung: ich fand heraus, dass ich bei der Eingabe der BIC einen Zahlendreher gemacht hatte, und den bei allen 10 Rechnungen, da ich die Bankverb. ja gespeichert hatte. Die Überweisung ließ sich online auch ohne Fehlermeldung tätigen. Erst jetzt, Monate später, beim Nachforschen, entdecke ich, dass die Überweisung zwar von meinem PC beauftragt wurde, jedoch auf dem Bankserver nie ankam und deshalb auch nicht ausgeführt wurde. Suche ich nun im Suche-Feld von Quicken nach den Buchungen, bekomme ich sie alle angezeigt, jedoch ohne das grüne Kreuz bei "OK", also nicht ausgeführt. Besonders interessant ist dabei, dass die Buchungen zwar beim Suchen gefunden werden, im Kontoblatt jedoch gar nicht angezeigt werden, auch nicht als "nicht ausgeführt" also ohne OK-Kreuz. Einfach so, als hätte ich die Aufträge nie geschrieben. In der Suche werden sie jedoch vollständig gefunden - fragt sich, wo gesucht wird bzw. warum er Buchungen findet, die im Kontoblatt nicht existieren? Ich sehe ein, dass das BIC-Problem ab Quicken 2016 wohl gelöst wurde - Dennoch: Für mich stellen sich also folgende Fragen:
1. Warum muss man überhaupt noch eine BIC für Inlandsbuchungen eintragen?
2. Warum wird die falsche BIC nicht erkannt bzw. als nicht zu der IBAN passend ermittelt?
3. Warum werden Buchungen vom Bankrechner ohne Fehlermeldung angenommen obwohl eine falsche BIC angegeben war - wenn sie dann nicht ausgeführt werden?
MFG

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11266

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlerhafte BIC ohne Fehlermeldung anerkannt, Überweisung wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt #2 Datum: 13.01.2017 , 15:03  

Hallo,
Du hast hier eine Antwort auf die gleich lautende Frage erhalten:

https://forum.lexware.de/threads/6493/#post-31333
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Fehlerhafte BIC ohne Fehlermeldung anerkannt, Überweisung wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)