Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar
Jensen (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.01.2016

Deutschland
icon1   Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar #1 Datum: 05.01.2016 , 12:55  

Hallo,
nach dem Import der SEPA-Lastschriften für ein HVB-Konto ging gar nichts mehr - Übersicht Überweisungen/Lastschriften ließ sich nicht mehr öffnen.
Habe dann hier im Forum den Tipp mit dem DDBAC prelex-Update den Fehler wegbekommen. Ansicht und Übertragung möglich.
Aber es ist bei den importierten Lastschriften keine Änderung des Datums mehr möglich.
Auch bei anderen Änderungen akzeptiert er nur ein neues Datum.
Er bringt sogar die unsinnige Meldung heute (4.1.), das nur der 04.01. möglich ist…
Es gibt nur zwei Varianten:
Entweder ändert er in 04. 01. oder Änderung abbrechen.

Was nun?
Der Fehler tritt auch auf nach Deinstallieren der DDBAC-Update-Datei. Auch das Reparaturprogramm der Original CD-ROM Quicken 2014 brachte keine Änderung.
Bei Lastschriften wird nur noch das aktuelle Tagesdatum akzeptiert. Fragezeichen

Weiß jemand einen Trick das Abzustellen

Jensen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar #2 Datum: 06.01.2016 , 10:52  

Hallo,
zitat:
.....es ist bei den importierten Lastschriften keine Änderung des Datums mehr möglich.
Weiß jemand einen Trick das Abzustellen?


Mit Quicken 2014 geht das nicht bzw. erst mit einer neuen DDBAC-Version. Siehe Dein anderer Beitrag:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=127&show=14
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jan H (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 14.04.2016


icon1   Re: Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar #3 Datum: 15.01.2017 , 16:33  

Ich hatte das selbe Problem mit Quicken 2014. Zusätzlich erhielt ich eine Meldung im Reiter Zahlungsverkehr. Bei der Anlage einer SEPA-Lastschrift und dann Markierung "Einzellastschrift" meldete Quicken: "Ihr Konto unterstützt diesen Geschäftsvorfall nicht ...". Danach ging es zwar weiter, aber es folgte das Datumsproblem.

Ich konnte das Problem nur lösen indem ich die Buchung einer Mandatsgruppe zugeordnet habe und diese als regelmäßige Buchung einmal ausführen ließ. Dabei lässt sich das Datum beliebig einstellen.
Was haltet ihr von dem Vorgehen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken 2014 Sepa-Lastschrift Datum nicht mehr änderbar
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)