Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1   Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #1 Datum: 08.03.2014 , 19:27  

Guten Abend,

Quicken 2012

Bei der ADAC-Kreditkartenbank (LBB) steht der Zahlungsempfänger am Beginn des Verwendungszweckes. Die Bank wird via webbanking erreicht. Deshalb ist das schon mal behandelte Thema hier nicht relevant (dort war HBCI). Gibt es da in Quicken eine Stellschraube?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10981

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #2 Datum: 08.03.2014 , 22:58  

Hallo,

die Stellschraube heißt Regelverwaltung.

Hier könnte man eine Regel erstellen, dass der Empfänger aus der ersten Zeile des Verwendungszwecks entnommen werden soll.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1   Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #3 Datum: 09.03.2014 , 12:28  

Hallo, Reinhard,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Regeln mal angeschaut. So recht ist mir deren Anwendung für diesen Fall nicht klar.

Es geht nicht um einen bestimmten Empfänger in Abhängigkeit von einem Kriterium, sondern es sollen die Einträge Verwendungszweck 1 und 2 in das Feld Empfänger im Kontoblatt transferiert werden und das Feld Verwendungszweck 3 nach Verwendungszweck 1. Die Ursache wird sicher eine Unstimmigkeit in der Bankseite sein, auf alle Fälle sind die Einträge im Kontoblatt in der genannten Weise versetzt. Das nur bei einem Konto.

Das ganze gilt auch nur für Kontobelastungen. Bei einer

Könntest Du bitte mal die Schritte für diesen Fall nennen?

Vielen Dank und
freundliche Grüße
Dieter

PS: Oder muß das für jeden Empfänger einzeln gemacht werden?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10981

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #4 Datum: 09.03.2014 , 16:32  

Hallo und Guten Tag,

Du kannst eine Regel erstellen, z.B.: Wenn der Empfänger leer ist, soll er aus VWZ-Zeile 1 entnommen werden.



VWZ1 und 2 kann man nicht einstellen.
zitat:
Das ganze gilt auch nur für Kontobelastungen.

Dann musst Du es mal mit der Einstellung Wenn der Betrag kleiner als 0,01 ist probieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1   Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #5 Datum: 09.03.2014 , 19:33  

Guten Abend, Reinhard,

vielen Dank. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Aber das geht sicher nur in Quicken 2014. Bei mir (also in 2012) kann ich Empfänger nur aus der Empfängerliste vergeben.

Solange aber Quicken 2014 sich verabschiedet, sobald ich 'nur in die Nähe der Hilfetaste komme', ist es für mich keine Option.

Unter Windows 7/32 oder /64 erhalte ich die Meldung:

The window name "Nav" passed to HH_GET_WIN_TYPE has not been specified.

Und das inzwischen auf 5 unterschiedlichen Rechnern, davon 2 im Bekanntenkreis. Unter XP geht es problemlos. Vielleicht gibt es dafür ja doch noch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sfaberdd (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.05.2017


icon1   Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #6 Datum: 14.05.2017 , 22:15  

Ich hatte das Thema mit leeren Empfängerdaten bei Abholung von Kreditkartenumsätzen auch.
Mit der Einstellung von einer Regel (in FiMa2017 wird diese durch das Programm schon vorgeschlagen) wird der Fehler super behoben. Das spart echt Zeit und vor allem Nerven. Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)