Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking WebBanking >> DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten
Katte (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 06.12.2016


icon1   DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #1 Datum: 06.12.2016 , 18:04  

Hallo,

ich habe den Zugriff für 2 Konten bei der DKB. Beide Konten haben den gleichen Anmeldenamen. Seit der Umstellung auf HBCI/Fin TS 3.0 funktioniert aber immer nur 1 Konto. Ich kann kein weiteres hinzufügen.
Weil beide den gleichen Anmeldenamen besitzen kann wahrscheinlich kein weiteres Konto hinzugefügt werden. Hat noch jemand das Problem?
Das 2. Konto ist kein Kreditkartenkonto.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Katte am 06.12.2016 @ 18:05)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #2 Datum: 06.12.2016 , 19:47  

Hallo,

das Kreditkartenkonto der DKB läuft nicht über FinTS. Du musst es über WebBanking einrichten. Allerdings funktioniert das nicht mehr mit Quicken 2014. Dazu brauchst Du Finanzmanager 2017.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Akkufritze (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #3 Datum: 07.12.2016 , 16:21  

Heißt das jetzt, das die 2014er Version nach 2 Jahren nicht mehr angeglichen wird und veraltet ist?
Sowas traut sich ja noch nicht mal Microsoft.
Gruß Akkufritze

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #4 Datum: 07.12.2016 , 17:48  

Hallo,
zitat:(Akkufritze,07.12.2016 , 16:21)
Heißt das jetzt, das die 2014er Version nach 2 Jahren nicht mehr angeglichen wird und veraltet ist?

Naja, Quicken 2014 erschien im Frühjahr 2013. Also sind es 3 1/2 Jahre.

Es war, u.a. wegen der PayPal-API eine Modernisierung des WebBanking-Moduls notwendig, das in ältere Versionen nicht integriert werden kann.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 271

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #5 Datum: 16.12.2016 , 10:13  

zitat:(Reynard25,06.12.2016 , 19:47)
Hallo,
das Kreditkartenkonto der DKB läuft nicht über FinTS. Du musst es über WebBanking einrichten. Allerdings funktioniert das nicht mehr mit Quicken 2014. Dazu brauchst Du Finanzmanager 2017.

Hallo,
habe heute mal versucht, Umsätze per WebBanking mit Quicken 2014 DL abzurufen.
Nachdem ich den Onlinezugang erfolgreich geändert habe - nun der Abruf mit leerem Kontoblatt. Abrufwunsch ab 01.02.2016.

Einwahl klappte - PIN eingegeben - Kreisel drehte - Fenster mit Umsätzen wurde gezeigt. Nachdem ich Namen und Kategorien nachgetragen hatte - OK.

Leider wurde dabei nichts ins Kontoblatt eingetragen. Wo sind nun meine erfolgreich agerufenen Daten?
Vielen Dank!

Nachtrag: Mit gleicher Vorgehensweise klappte der Visa-DKB-Abruf mit Quicken 2015 u. FM 2016. Auch hier habe ich z.B. in Qicken 2015 den Zugang erfolgreich ändern können. Es wurden alle (auch neue) Umsätze eingetragen. Lächeln
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 16.12.2016 @ 10:18)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #6 Datum: 16.12.2016 , 10:44  

Hallo,
zitat:
Mit gleicher Vorgehensweise klappte der Visa-DKB-Abruf mit Quicken 2015 u. FM 2016. Auch hier habe ich z.B. in Qicken 2015 den Zugang erfolgreich ändern können. Es wurden alle (auch neue) Umsätze eingetragen.

Klar, für Quicken 2015 u. FiMa 2016 gibt es noch ScreenScraping-Updates. Solltest Du aber FiMa 2017 (auf dem gleichen Computer) installieren, wird es mit diesen beiden Versionen nicht mehr funktionieren, da sie mit dem neuen 2017er WebBanking-Modul nicht kompatibel sind.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 271

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #7 Datum: 03.04.2017 , 10:56  

zitat:(Reynard25,16.12.2016 , 10:44)
Hallo,
zitat:
Mit gleicher Vorgehensweise klappte der Visa-DKB-Abruf mit Quicken 2015 u. FM 2016. Auch hier habe ich z.B. in Qicken 2015 den Zugang erfolgreich ändern können. Es wurden alle (auch neue) Umsätze eingetragen.

Klar, für Quicken 2015 u. FiMa 2016 gibt es noch ScreenScraping-Updates. Solltest Du aber FiMa 2017 (auf dem gleichen Computer) installieren, wird es mit diesen beiden Versionen nicht mehr funktionieren, da sie mit dem neuen 2017er WebBanking-Modul nicht kompatibel sind.

Moin,
habe inzwischen mal die FM 2017 DL Free installiert (1 Jahr Gültigkeit).
Aber mit der neuen Version klappt auch nicht der PoBa-Visa Abruf.
Für WEB ist die DDBAC.Net.DLL 5.6.280 auf dem PC (wird als aktuell gemeldet.)

Was könnte nunmehr die Fehlermeldung 9210 erzeugen?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11105

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten #8 Datum: 03.04.2017 , 13:52  

Hallo,

PoBa-Visa kann ich leider nicht testen. Habe dort eine MasterCard, die funktioniert.

Hast Du dieses Dokument gelesen? Da steht auch was zur Postbank-KK drin.

http://download.lexware.de/pub/servi...g-Umstellung.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking WebBanking >> DKB Konto Quicken 2014 Probleme mit 2 Konten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)