Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt....
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt....
aerodactyl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.05.2006

Deutschland
icon1   Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #1 Datum: 24.01.2016 , 18:00  

Hallo Gemeinde,

mein Q2014 läuft seit Jahren ohne Probleme auf meinem Win8.1 System.
Heute wollte ich per HBCI eine Überweisung machen, Fehlanzeige.

Bis zur Pin-Eingabe alles gut, dann die Fehlermeldung
"Fehler beim Zugriff auf den Kartenleser (0x80100009)"

Es sind seit dem letzten Funktionieren keine Updates gelaufen.

Ich nutze gleichzeitig seit Jahren eine Bürosoftware, die ein 2. Konto, ebenfalls per HBCI, verwaltet. Gleiche Karte, gleiches Lesegerät, andere Software.
Damit funktioniert alles wunderbar, nur über Quicken nicht mehr.
Das Lesegerät ist ein Cherry ST-1044U am USB2-Port.

In der Systemeinstellung wird das Lesegerät als OK deklariert und eine Karte wird auch erkannt (LED flackert).

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Uwe


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11203

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #2 Datum: 24.01.2016 , 19:43  

Hallo,

hast Du mal in der Systemsteuerung --> Chipkartenleser Automatisches Erkennen und Jetzt testen durchgeführt?



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
aerodactyl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #3 Datum: 24.01.2016 , 21:50  

Danke für die schnelle Antwort.

Der Reader wurde erkannt, aber nicht die Karte, wenn eingesteckt.
Ich habe dann neu erkennen lassen und Windows erkannte 2 Lesegeräte. Das Richtige war aber aktiv.
Noch einmal bestätigt und die Karte wurde dann auch erkannt.

Jetzt läuft der Reader auch unter Quicken wieder und bei der anderen Software tet es das auch weiterhin.

Vielen Dank für deine Hilfe. Guter Tipp freuendes Smilie

Salut

Uwe


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DerBenz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.12.2017


icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #4 Datum: 05.12.2017 , 18:54  

Hallo zusammen, hänge mich hier mal dran...

selbes Problem, Fehler beim Zugriff auf den Kartenleser: (0x80100009) habe ich auch, nur mit der Version Quicken 2015 und unter Windows 10.
Leider kann ich den hier aufgezeigten Lösungsweg nicht unter Windows 10 nachvollziehen, kenne mich mit Win 10 noch nicht aus und der von mir vewendete Cartreader ist ein anderer (C-enter TM) !
Falls da jemand ne Lösung weiß, würde mich sehr freuen...

LG.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11203

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #5 Datum: 06.12.2017 , 09:51  

Hallo,

auch ein anderer Kartenleser sollte mit Automatisches Erkennen gefunden werden.

Wo ist das Problem? Findest Du in WIN 10 die Systemsteuerung nicht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DerBenz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.12.2017


icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #6 Datum: 06.12.2017 , 10:39  

So in der Art, zumindest kann ich nirgendwo eine "Automatische Leseerkennung" oder ähnliches finden... Nein aufkeinenfall !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11203

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #7 Datum: 06.12.2017 , 11:20  

Hallo,
siehe hier:

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DerBenz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.12.2017


icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #8 Datum: 06.12.2017 , 14:47  

Bin leider nicht so Rechnererfahren, wie stelle ich denn hier einen Screenshot ein?
Bei mir sieht die Systemsteuerung völlig anders aus...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11203

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt.... #9 Datum: 06.12.2017 , 16:56  

Hallo,

hast Du in der Systemsteuerung rechts oben Große/Kleine Symbole eingestellt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kartenleser wird plötzlich nicht mehr erkannt....
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)