Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen?
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #1 Datum: 17.04.2010, 11:33  

Hallo,

da ja auch ein Dauerauftag eine regelmäßige Buchung/Zahlung ist, würde ich dort, unter reglemäßigen Buchungen, auch gerne die Daueraufträge mit anzeigen um alles auf einen Blick zu haben. Es würde für mich auch Sinn machen, wie die anderen bevorstehenden Buchungen, schon X Tage im voraus in mein Konto einzutragen und auf Wunsch auch erinnert zu werden.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Wenn nicht, bitte ins Verbesserungsforum verschieben.

Schönes WE
Bye
Last


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Axel24 am 17.04.2010 @ 11:34)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #2 Datum: 17.04.2010, 11:46  

Hallo,

das funktioniert so nicht, weil, nach dem Du den Dauerauftragsbestand online von der Bank geholt hast, Daueraufträge automatisch in die Vorschau eingetragen bzw. ins Kontoblatt übernommen werden.

Eine zusätzliche Eintragung in die Liste der reg. Buchungen hätte dann doppelte Buchungen im Kontoblatt zur folge.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #3 Datum: 17.04.2010, 11:56  

Hallo,

Danke. Dann bitte ins Voschlagsforum verschieben.

Sollte ja kein Problem sein, dies in die Liste der reg. Buchungen einzutragen, als DA und wenn der DA von der Bank ins Kontoblatt übernommen ird, erfolgt wie bei allen anderen Buchungen ein Abgleich. In den Buchungsabgleich müsste der DA dann natürlich mit Aufgenommen werden. Was für Terminüberweisunggleichermaßen gilt.

Ich gebe z.B. alle regelmäßigen Buchungen mit 30 Tage im voraus ein und weiß dann, was am Ende vom Monat in etwa auf meinen Konto ist. Dabei kann ich leider die DA und TÜ nicht berücksichtigen. OK. Ich behelfe mir gezwungener Weise nun damit, dass ich die auch noch in die reg. Buchungen zusätzlih eintrage bis die im Kontoblatt ausgeführt wurden und dannwieder lösche. Ist arbeitsintensiv und IMHO unötig. Das könnte man doch sicherlich bsse lösen um einen Gesmtüberblick zu haben?

Danke!
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #4 Datum: 17.04.2010, 14:07  

Hallo,

irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was Du verbessern willst. Du kannst doch einstellen, dass DA und TÜ 30 Tage vorher ins Kontoblatt übernommen werden.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #5 Datum: 17.04.2010, 17:39  

Hallo Reinhard,

sorry, stimmt. Das hatteich übersehen. Das hilft schon ein wenig.

Ich fände es trotzdem gut wenn es eben ah als DA oder TÜ bei den regelmäßigen Buchungen aufgeführt wird. Es ist ja eine regelmäßigige Buchung und gehört für mich vom Begriff her ganz klar auch dazu.
Vorteil ist, man muss icht durch Quiken springen sondern der Menüpunkt regelmäßige Buchungen wird seinem Namen gerecht, da hier eben alle aufgeführt sind. DA und TÜ müssen hier ja gar keinen Einfluss auf Buchungen und Kontblat nehmen. Bearbeitung bleibt wie bisher. Man hat nur alles zusammen.

Wie gesagt, ich fände es logischer rund übersichtlicher.
Nur mal als Idee/Vorschlag.

Schönes Wochenende und nochmals Danke für den Hinweis.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #6 Datum: 17.04.2010, 18:39  

Hallo,

in Quicken 2011 wird man Terminierte Überweisungen wieder als regelmäßige Buchungen einrichten können.

Ansonsten ist der Zug sowieso abgefahren, noch etwas grundlegendes für Quicken 2011 ändern zu können. Das soll ja schon in 3 oder 4 Wochen kommen.

Sieh Dir also erst einmal Quicken 2011 an und mache dann Deine Verbesserungsvorschläge.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #7 Datum: 17.04.2010, 18:43  

Danke für die Info.

Schon jetzt mein Verbesserungsvorschlag, wie seit Jahren, auch für Quicken 2011. Einen vernünftigen Belgdruck von Überweisungen ala Mein Geld. Lächeln
Ups ....
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #8 Datum: 17.04.2010, 18:55  

Hi, ob "vernünftig" ist zu diskutieren; aber das wird es geben.

Beispiel:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #9 Datum: 17.04.2010, 18:58  

He, he,
das sieht gut aus ....

Will haben *lach*

Bye
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #10 Datum: 18.04.2010, 17:28  

Nachtrag:
Eine Änderung hätte ich noch, die sicherlich auch kein Aufwand ist ganz kurzfristig noch u ändern.
Der Name des Programms, Buchungsdaten Quicken, muss doch wirklich da ncht sein. Wenn ich, unter anderem dafür will ich es ja schon ewig, den Beleg als Überweisungsnachweis an Geschäftspartner senden und die dann schon vor Zalungseingang ausliefen, müssen die doch nicht wissen mit welchem Programm ich meine Bankgeschäfte abwickle. Das geht doch wirklich niemnd was an - oder?

Den Namen sollte man doch einfach und poblemlos auf die chnelle aus dem Belegdruck entfernen können?
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #11 Datum: 18.04.2010, 18:50  

Hallo,

der Belegdruck ist eine rtf-Datei. Du kannst also ganz leicht die Zeile Buchungsdaten Quicken löschen bzw. ändern. Außerdem besteht der Beleg aus zwei Teilen, Buchungsdaten Quicken und Buchungsdaten Bank. Du kannst also die gute alte Schere nehmen und den Teil Buchungsdaten Quicken nach dem drucken abschneiden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #12 Datum: 18.04.2010, 19:08  

LACH
Klar - aber ehrlich, man könnte es doch auch gleich das Wort "Quicken", was vermutlich ohnehin niemand interessiert (sondern stört Zwinkern ) gleich weglassen. Wozu soll das "Quicken" an auf dem Beleg gut sein? Außer kleine Werbung Lächeln
Schmeißt es doch einfach raus und man braucht weder Schere noch rtf bearbeiten sondern hat gleich einen schönen Beleg. :)

Das wär doch was?

Oder habe ich das nun falsch verstaqnden und die rtf für den Belegdruck ist ein Quicken-Formular was man generell selbst anpassen kann?. Dann sieht die Sache ja wieder ander aus.
Bye
Last


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Axel24 am 18.04.2010 @ 19:11)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #13 Datum: 18.04.2010, 19:17  

Hallo,
zitat:(Last,18.04.2010 , 19:08)
Oder habe ich das nun falsch verstaqnden und die rtf für den Belegdruck ist ein Quicken-Formular was man generell selbst anpassen kann?. Dann sieht die Sache ja wieder ander aus.

Vielleicht ist das nicht klar rüber gekommen. Der Beleg besteht aus zwei Teilen. Der mit der Überschrift Buchungsdaten Quicken ist für Dich und der mit der Überschrift Buchungsdaten Bank ist für Deinen Vertragspartner. Wo ist das Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 207

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #14 Datum: 18.04.2010, 19:55  

Beleg aus 2 Teilen auf einer A4 - Seite ist wirklich nicht ideal. Das geht besser.

Ich erkläre, falls unverständlich bitte nachfragen.

Problem gibt es viele, je nach Anwendung bzw. Anweder Wohlgemarkt, ich finde es ja gut, dass es überhaupt schon mal den Ansatz eines Belgdruckes gibt.

Mein Wunsch für privat und insbesondere gewerblich:
Ein Beleg für Buchungsdaten Quicken, ein Beleg für Buchungsdaten Bank (A4 jeweils) was man optional ausdrucken kann wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Wer arbeitet den heute noch mit zurechtgeschnittenen A5 - Seiten? A4 ist da doch "Standard".

Also ich meine, ich gehe auf Belegdruck, wähle dann optional "eigene Unterlagen" dann kommt eine A4 Seite für mich um hinter die Rechnung zu hängen, und ich wähle noch, wenn ich es benötige, Buchungsdaten Bank für den Geschäftsparter, ebenfalls im A4 Format. Ganz toll dabei, ich kann beide Belege unabhängig direkt antslelle aud denDrucker zu leiten auch als PDF oder auch Fax drucken und auf meinem PC als Beleg ablegen oder per Fax und E-Mail mit PDF Anhang senden. Nach der jetzigen Variante muss ich drucken, schneiden, wieder scannen um das auf dem PC abzulegen bzw. weiter zu leiten.

Jetzt mal ehrlich, wäre das nicht klasse wenn man die genannten Möglichkeiten so einfach und unkompliziert nutzen könnte wie von mir geschildert?

Und auf das Wort Quicken kann man wirklich generell verzichten. Spart auch Druckerkosten. Lächeln

Aber vielleicht wird es ja mal bei einem Update berücksichtigt. Wäre Klasse.


PS. Sorry ist nur meine Meinung wie man es besser handeln könnte.
Bye
Last


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Axel24 am 18.04.2010 @ 19:58)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen? #15 Datum: 19.04.2010, 08:17  

Hallo,
zitat:(Last,18.04.2010 , 19:55)
Mein Wunsch für privat und insbesondere gewerblich:
Ein Beleg für Buchungsdaten Quicken, ein Beleg für Buchungsdaten Bank (A4 jeweils) was man optional ausdrucken kann wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Wer arbeitet den heute noch mit zurechtgeschnittenen A5 - Seiten? A4 ist da doch "Standard".

Also ich meine, ich gehe auf Belegdruck, wähle dann optional "eigene Unterlagen" dann kommt eine A4 Seite für mich um hinter die Rechnung zu hängen, und ich wähle noch, wenn ich es benötige, Buchungsdaten Bank für den Geschäftsparter, ebenfalls im A4 Format. Ganz toll dabei, ich kann beide Belege unabhängig direkt antslelle aud denDrucker zu leiten auch als PDF oder auch Fax drucken und auf meinem PC als Beleg ablegen oder per Fax und E-Mail mit PDF Anhang senden. Nach der jetzigen Variante muss ich drucken, schneiden, wieder scannen um das auf dem PC abzulegen bzw. weiter zu leiten.

Das Teil kommt nicht sofort aus dem Drucker sondern es wird MS Word gestartet (falls Du Word nicht hast, wahrscheinlich ein anderes Programm, das mit rtf-Dokumenten umgehen kann - habe ich nicht getestet) und darin das Dokument. Das kannst Du dann vor dem Ausdruck nach Herzenslust bearbeiten und von mir aus auf zwei Seiten verteilen.




Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Daueraufträge wie in regelmäßige Buchungen?
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)