Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN
Auba (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.07.2016


icon1  Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN #1 Datum: 02.07.2016, 18:37  

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die PIN für mein Bankkonto in der Webapplikation der Bank geändert.
Danach habe ich das Konto im Finanzmanager 2017 mit der neuen PIN synchronisiert (der Passwort Manager im FM2017 ist nicht in Nutzung).

Beim Versuch neue Kontoumsätze abzurufen über die <Senden / Empfangen> Funktion bekomme ich nach Eingabe der neuen PIN die Fehlermeldung "Die eingegebene PIN ist falsch" angezeigt.

Wenn ich im FM2017 die alte PIN verwende, komme ich im FM2017 einen Schritt weiter, da dann im Dialog angezeigt wird "Zugangsdaten prüfen" und "Zugangsdaten sind ok.". Dafür geht die Anfrage dann - wegen der alten PIN - bei der Bank nicht durch.

Wer weiss, wo ích im FM2017 die alte PIN noch löschen / ändern muss, um hier weiterzukommen... Die Benutzerhandbücher sind hierbei leider keine große Unterstützung Enttäuscht

Besten Dank für die Unterstützung!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14797

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN #2 Datum: 02.07.2016, 18:54  

Hallo,

benenne die Datei contacts2.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat um oder speichere sie woanders.

Nach dem Neustart von FiMa richte den Zugang zu diesem Konto neu ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Auba (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.07.2016


icon1  Re: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN #3 Datum: 02.07.2016, 19:20  

Besten Dank ... Problem ist gelöst...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)