Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
habe das Problem im Moment mit der Postbank. Das Konto ist neu synchronisiert, Meldung kommt trotzdem immer wieder. Ignorieren finde ich nicht wirklich hilfreich. Muss doch eine Lösung für das Problem geben.
nochmal: Die Meldung 3050::UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten wird von den Banken mindesten einmal täglich bei einer OnlineBanking-Session übermittelt. Das ist in der HBCI-Spezifikation so vorgesehen.
zitat:
Muss doch eine Lösung für das Problem geben.
Gibt es nicht. Bankmeldungen können nicht unterdrückt werden.
Wieso ist das eigentlich ein Problem? Gruß Reinhard
sicher, vielleicht ist es ja nur ein "Schönheitsfehler". Aber keine Meldungen - kein reinsehen ins Protokoll. So ist man dazu gezwungen. Könnte ja mal was wichtiges sein. Allerdings steht ja immer (nach jedem Austausch) das selbe drin. Vielleicht wird man es ja auch irgendwann leid.
irgendwie verstehe ich Dich nicht oder wir reden aneinander vorbei.
Was denn für ein Schönheitsfehler? Die Meldung 3050 übermittelt, so lange es HBCI gibt, jede Bank im Protokoll. Du musst doch nicht jedes Mal ins Protokoll schauen.
Und nochmal! UPD nicht mehr aktuell ist grundsätzlich nichts wichtiges! Gruß Reinhard
"1050 UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version folgt" kommt bei jedem Austausch. Ist das normal? Wie oft soll den das Profil aktualisiert werden? Des weiteren wird "HIKIM:Wichtige Nachricht im Banking:Es liegt eine wichtige Information für Sie vor. Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking (https://banking.postbank.de) ein. Wenn Du Dich einloggst ist in der Nachrichtenbox keine Mitteilung vorhanden. Scheint mir auch nicht normal. Weiß nicht, ob es ein Postbank oder Quickenproblem ist.
Des weiteren wird "HIKIM:Wichtige Nachricht im Banking:Es liegt eine wichtige Information für Sie vor. Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking (https://banking.postbank.de) ein. Wenn Du Dich einloggst ist in der Nachrichtenbox keine Mitteilung vorhanden. Scheint mir auch nicht normal. Weiß nicht, ob es ein Postbank oder Quickenproblem ist.
Die Meldung HIKIM ist ein völlig anderes Problem. Das liegt an der Postbank. Angeblich arbeitet die Postbank mit "Hochdruck" daran, das Problem zu beheben.
Ein User erhielt gestern von der Postbank die Mitteilung: Sie erhalten in Ihrer Finanzsoftware immer noch den Hinweis auf eine Nachricht in der Nachrichtenbox. Dieser Hinweis wird demnächst abgeschaltet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Gruß Reinhard
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 05.07.2014 @ 11:42)
ich arbeite mit Quicken DeLuxe 2014 und es kommt die Meldung UPD nicht aktuell bei Auszüge abholen von der Volksbank. Ignorieren geht nicht, weil keine Kontoauszüge abgeholt werden. Synchronisierung hat auch nicht geholfen. Was tun?
Hallo, danke für die schnelle Anrwort. Die Meldungen: 9050: Nachricht enthält Fehler 9380: Der Auftrag wurde abgelehnt 9380: Für den Kunden liegen keine UPDs vor (kann möglicherweise durch Synchonisation behoben werden
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten