| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=57&show=15 Thema: Export von Buchungen im MT940-Format |
|
||
| Hermann33 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Quicken-Programmierer, um das umständliche Eintippen von Buchungssätzen in das Hausverwaltungsprogramm Win-CASA 7 zu vermeiden kann man die Buchungssätze in Win-CASA im MT940-Format einlesen/importieren. Quicken kann momentan Buchungen nur in eine QIF-Datei exportieren, bietet aber das MT940-Format noch nicht an. Ich wünsche mir, dass Quicken2008 baldmöglichst dieses MT940-Format als Export-Möglichkeit anbietet. Im MT940-Format werden die Buchungssätze von der Bank abgeholt, es dürfte also nicht allzu aufwändig sein, diese Daten (genauso wie von der Bank erhalten) wieder in eine Exportdatei zu schreiben. |
||