Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Online bei LBBW
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online bei LBBW
Naila (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.03.2012

Deutschland
icon1  Online bei LBBW #1 Datum: 05.03.2012, 21:38  

Hallo, ich bin neu hier und komplett unerfahren (grins).
Habe mir das Quicken Jubiläumsversion geleistet und wollte meine Daten online bekommen.
Weil ich das nicht blicke, bin ich zur Bank gegangen und habe gefragt.
Dort hat man mir gesagt, dass die Online Finanzsoftware NUR mit Starmoney ging und da nur mit einem Kartenlesegerät und der Karte. Kostenpunkt: 90.-
Ich glaub das ganze nicht so recht und wollte mal bei den Profis nachfragen, was ich benötige, um meine Kontoauszüge online per Quicken zu holen.
Bis jetzt war ich immer auf der LBBW Seite und habe da alles mit PIN und TAN gemacht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Online bei LBBW #2 Datum: 05.03.2012, 21:45  

Hallo Naila,

herzlich willkommen im Forum!

Die BW-Bank behauptet auf ihrer Seite:
zitat:
1. Welche Finanzsoftware kann ich für HBCIbanking mit der BW-Bank nutzen?

Grundsätzlich können Sie jede Finanzsoftware nutzen, die den Standard HBCI in der Version 2.2 unterstützt.
http://www.bw-bank.de/privatkunden/1...tml#anker_0

Somit sollte es mit Quicken funktionieren.

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Online bei LBBW #3 Datum: 05.03.2012, 22:05  

ERGÄNZUNG:

Für HBCI brauchst Du natürlich ein Chipkartenlesegerät und die HBCI-Karte der Bank!

Das "Webbanking" (ScreenScraping) unterstützt Quicken bisher nocht nicht bei der "LBBW":
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...um=1&show=57

Viele Grüße
Kai


     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online bei LBBW #4 Datum: 06.03.2012, 08:46  

Hallo,

immer diese Abkürzungen.....! Reden wir von BLZ 60050000?

Falls es 60050101 ist, funktioniert auch HBCI PIN/TAN mit TAN-Generator.

Siehe http://www.bw-bank.de/privatkunden/1...00004771-de.html
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Online bei LBBW #5 Datum: 06.03.2012, 22:41  

Hallo Reinhard,
zitat:
immer diese Abkürzungen.....! Reden wir von BLZ 60050000?


Hätte ich nicht gedacht, dass es für "LBBW" 20 Treffer gibt:
zitat:
BLZ Suche nach "LBBW"

Ihre Suche ergab 20 Treffer. Weitere Informationen zu einem einzelnen BLZ Eintrag erhalten Sie durch Klick auf "Details" in der Ergebnisliste.
http://www.bankleitzahlen.ws/LBBW

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online bei LBBW #6 Datum: 06.03.2012, 23:09  

Hallo,

klar, kostet aber alles Zeit.

Wenn jeder, der eine Frage zu einer bestimmten Bank hat, die BLZ angeben würde, wäre für mich einiges leichter....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Online bei LBBW #7 Datum: 06.03.2012, 23:16  

Hallo Reinhard,

das wollte ich damit sagen:
zitat:
klar, kostet aber alles Zeit.

zitat:
Hätte ich nicht gedacht, dass es für "LBBW" 20 Treffer gibt:

Viele Grüße
Kai



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 06.03.2012 @ 23:20)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Naila (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.03.2012

Deutschland
icon1  Re: Online bei LBBW #8 Datum: 07.03.2012, 00:32  

hallo und erstmal vieeelen dank für die hilfreichen Antworten.
Ich muss mir also erst das Lesegerät kaufen. Denke dass es damit besser geht als mit PIN TAN
60050101 ist meine BLZ.

Trotz allem muss ich sagen, dass mir das Arbeiten mit der 2012er sehr schwer fällt. Zumindest alle Buchungung mit Hand eintragen (vom 1.1.12)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Online bei LBBW
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)