Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> regelmäßige Buchung die eingezogen wird
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: regelmäßige Buchung die eingezogen wird
McMaster (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.02.2011

Deutschland
icon1  regelmäßige Buchung die eingezogen wird #1 Datum: 18.02.2011, 22:46  

Hallo,
ich bin neu bei Quicken und steig noch nicht ganz durch:
Ich habe monatlich feste, wiederkehrende Buchungen, wie z.B. der Mitgliedsbeitrag im Sportverein, der vom Verein abgebucht wird. Ich würde bei diesen Buchungen gerne im Auge behalten, dass auch immer der richtige Betrag abgebucht wird.
Benutzt man dafür "Regelmäßige Buchungen"?
z.b. wäre es super, wenn ich gewarnt werde, wenn der Sportverein plötzlich in einem Monat 32 € abbucht, anstatt die 30 €, bzw. wenn ich irgendwo sehen könnte, ob ganz vergessen wurde für den Monat Januar abzubuchen.
Ich glaube aber langsam, regelmäßige Buchungen sind nur dafür da, dass ich an eine Art Dauerauftrag erinnert werde?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: regelmäßige Buchung die eingezogen wird #2 Datum: 19.02.2011, 12:06  

Hallo,

wenn Quicken beim abholen der Umsätze bzw. beim Kontoabgleich erkennt, dass die Buchung schon als Reg. Buchung eingetragen war, setzt Quicken in der Spalte "OK" des Kontoblattes ein X.

Wurde die Abbuchung vergessen, siehst Du es daran, dass kein X gesetzt wird und die Buchung im unteren Teil des Abgleichfensters in roter Schrift stehen bleibt.
Zusätzlich kommt noch die Frage, ob Quicken eine Ausgleichsbuchung anlegen soll, weil es ja eine Differenz zwischen Deinen Quickenbuchungen und der Bank gibt. Eine Ausgleichsbuchung solltest Du in diesem Fall aber nicht anlegen.

Was die Abbuchung eines falschen bzw. abweichenden Berages betrifft:
Du solltest im Abgleichfenster die Option Nur exakte Beträge aktivieren. Dann bekommst Du bei einem abweichenden Betrag eine Meldung.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
McMaster (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.02.2011

Deutschland
icon1  Re: regelmäßige Buchung die eingezogen wird #3 Datum: 19.02.2011, 18:32  

Ah, jetzt verstehe ichs glaub ich, danke!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> regelmäßige Buchung die eingezogen wird
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)