Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
quickuli (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.06.2010

Deutschland
icon1  Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011 #1 Datum: 04.06.2010, 10:32  

Installation und Datenübernahme aus Quicken 2008 verliefen zunächst problemlos unter Windows XP. Die Giro- und Festgeldkonten wurden fehlerfrei übernommen. Die 3 Offline-Wertpapierkonten aus Q2008 waren auf den Kontoblättern vorhanden. Die Depotübersicht lies sich aber überhaupt nicht öffnen. Auch über das Menü Wertpapiere/Depotverwaltung war die Depotverwaltung nicht zu sehen. Dazu gab es keinen Kommentar. Nach Anklicken von Berichte/Depotübersicht in der Kontenübersicht erschien die Quicken-Fehlermeldung „Speicher erschöpft In Quicken“ und dass bei 3 GB RAM.
Unter „Meine Depots“ wurden nur 2 von 3 Depots angezeigt.
Nach einigen Überlegungen und Tests habe ich die Ursache für das Fehlverhalten ermittelt:
In Q2008 wurden von mir Daten archiviert. Dadurch fehlten dann im Kontoblatt des Wertpapierkontos die Girokonten-Umbuchungsposition für verschiedene, länger zurückliegende Wertpapierbuchungen in einem Depot. Das war in Q2008 kein Problem, in Q2011 führte das jedoch dazu, dass die Depotverwaltung komplett gesperrt wurde. Lt. Lexware sollen jedoch Konvertierungen aus 8 Jahre alten Versionen klappen!
Nach Löschen bzw. Bereinigung dieser Wertpapierbuchungen in Q2008 klappte die Konvertierung nach Q2011 fehlerfrei.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)