Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] H&B (Businessbereich) >> Neuvergabe von Vorgangsnummern
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuvergabe von Vorgangsnummern
Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 30.04.2008

Deutschland
icon1  Neuvergabe von Vorgangsnummern #1 Datum: 26.05.2009, 18:59  

Hallo,

ich möchte nach der Archivierung von alten Daten wieder mit der Vorgangsnummer 1 beginnen. Gibt es eine Möglichkeit die Vorgangsnummern automatisch neu zu vergeben?

Viele Grüße

Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Neuvergabe von Vorgangsnummern #2 Datum: 26.05.2009, 19:10  

Hallo,

willst Du vorhandene Vorgangsnummer neu durchnummerieren oder einfach nur eine neue Buchung mit 1 beginnen?

Im zweiten Fall gibst Du einfach die Vorgangsnummer 1 ein und speicherst die Buchung. Dann das gleiche mit Nr.2. Nun sollte Quicken automatisch mit 3 weitermachen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 30.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Neuvergabe von Vorgangsnummern #3 Datum: 12.06.2009, 17:37  

Hallo Reynard,

vielen Dank für Deine Antwort, da ich viel unterwegs bin komme ich leider erst immer ziemlich spät zum antworten.

Ich wollte die Vorgangsnummern komplett neu durchnummerieren.

Einmal habe ich das Problem, das ich nach der Archivierung der Daten irgendwo bei Datensatz 7593 stehe und einfach mal wieder neu anfangen wollte - aber die letzten 3 Jahre immer stehen lassen bzw. mitnehmen muss.
Zum anderen habe ich das Problem, dass ich auf dem zweiten Konto bei Buchung 467 bin und nach dem Umstieg auf H&B 2010 die Buchungen wieder bei 1 angefangen haben. als letzte Buchung sehe ich nun die originale Buchung mit der Nummer 5 aus dem Jahr 2006.

Ich hatte schon mal überlegt, ob man die Konten nach Excel exportieren kann, neu durchnummeriert und wieder importieren kan? Bin mir aber nicht sicher, ob nicht noch mehr kaputt geht.

Viele Grüße

Jens



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Jens am 12.06.2009 @ 17:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Neuvergabe von Vorgangsnummern #4 Datum: 12.06.2009, 17:50  

Hallo,

lies mal diesen Thread:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...14&start=0#1
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Jens (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 30.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Neuvergabe von Vorgangsnummern #5 Datum: 12.06.2009, 17:57  

Hallo Reinhard,

das ging aber schnel, vielen Dank.

Ich habe den Artikel gerade mal überflogen und denke das es das ist was ich brauche.

Vielen Dank

Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] H&B (Businessbereich) >> Neuvergabe von Vorgangsnummern
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)