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Thema: Online-Zugang ING-DiBa
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Caca
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Online-Zugang ING-DiBa #1
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Datum: 20.06.2008, 18:25
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Hallo, ich bin neu hier und habe ein solches Forum gesucht, weil ich ein Problem habe. Ich arbeite mit Quicken 2009 unter Windows XP Pro mit SP3. Ich habe über Quicken zwei neue Konten (1 Giro, 1 Extra-Kto) bei der ING-DiBa angelegt. Bei der Freischaltung für das Online-Banking (HBCI+) klappt zwar die Synchronisation, aber beim Abholen des KOntoauszuges erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung: Konto mit BLZ 50010517, Mummer (10stellige Ktonr.) wurde gefunden. Kontakt ING-DiBa mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung (10stellige Ktonr.) wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an die Bank übermittelt.... Verbindung herstellen zur Bank ING-DiBa mit Kunden-ID (10stellige Ktonr.) 9800: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich neu an. 9942: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Nun habe ich an anderer Stelle gelesen: Fehlermeldung bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes:
Zitat: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)
Diese Meldung erscheint, wenn das Konto bei der Bank (noch) nicht für HBCI freigeschaltet wurde.
Daraufhin habe ich mit der Online-Verwaltung der ING-DiBa gesprochen, die haben mir versichert, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist, sonst ginge die Synchronisation nicht, das wäre ein Problem von Quicken.
Nun drehe ich mich im Kreise und weiss nicht, wie weiter. Kann mir jemand einen Rat geben? MfG Caca
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Reynard25
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Administrator
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Brandenburg
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Re: Online-Zugang ING-DiBa #2
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Datum: 20.06.2008, 23:03
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Hallo,
zitat:(Caca,20.06.2008 , 18:25) 9800: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich neu an. 9942: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Nun habe ich an anderer Stelle gelesen: Fehlermeldung bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes:
Zitat: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)
Diese Meldung erscheint, wenn das Konto bei der Bank (noch) nicht für HBCI freigeschaltet wurde. |
Probiere mal die Synchronisation des HBCI-Kontaktes in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Dabei kommt definitiv keine Fehlermeldung?
zitat:Daraufhin habe ich mit der Online-Verwaltung der ING-DiBa gesprochen, die haben mir versichert, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist, sonst ginge die Synchronisation nicht, das wäre ein Problem von Quicken. |
Ich habe noch nie gehört, dass eine Bank etwas anderes sagt: Quicken ist immer schuld!
Wenn bei der DiBa die Fehlermeldung 9942 kam, hat es bisher immer an der Bank gelegen.
Falls sich der HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung tatsächlich ohne Fehlermeldung syncronisieren lässt, was ich fast nicht glaube, setze das Konto in Quicken offline, starte Quicken neu und richte das Konto wieder online ein. Dabei die Option wählen Aus bestehenden Kontakt übernehmen wählen. Gruß Reinhard
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Caca
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
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Mitglied seit: 20.06.2008
Deutschland
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Re: Online-Zugang ING-DiBa #3
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Datum: 21.06.2008, 08:05
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Danke für die schnelle Antwort. Eigenartig, am Morgen habe ich es nochmals probiert und da ging es plötzlich ohne Fehler! Offensichtlich war das Konto doch noch nicht freigeschaltet und nun haben sie es vermutlich heimlich still und leise getan! Jedenfalls kann ich jetzt wieder ordentlich mit Quicken arbeiten. MfG Caca
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