Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Online-Zugang ING-DiBa
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online-Zugang ING-DiBa
Caca (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.06.2008

Deutschland
icon1  Online-Zugang ING-DiBa #1 Datum: 20.06.2008, 18:25  

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein solches Forum gesucht, weil ich ein Problem habe.
Ich arbeite mit Quicken 2009 unter Windows XP Pro mit SP3.
Ich habe über Quicken zwei neue Konten (1 Giro, 1 Extra-Kto) bei der ING-DiBa angelegt. Bei der Freischaltung für das Online-Banking (HBCI+) klappt zwar die Synchronisation, aber beim Abholen des KOntoauszuges erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:
Konto mit BLZ 50010517, Mummer (10stellige Ktonr.) wurde gefunden.
Kontakt ING-DiBa mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung (10stellige Ktonr.) wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an die Bank übermittelt....
Verbindung herstellen zur Bank ING-DiBa mit Kunden-ID (10stellige Ktonr.)
9800: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich neu an.
9942: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.

Nun habe ich an anderer Stelle gelesen:
Fehlermeldung bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes:

Zitat:
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)


Diese Meldung erscheint, wenn das Konto bei der Bank (noch) nicht für HBCI freigeschaltet wurde.

Daraufhin habe ich mit der Online-Verwaltung der ING-DiBa gesprochen, die haben mir versichert, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist, sonst ginge die Synchronisation nicht, das wäre ein Problem von Quicken.

Nun drehe ich mich im Kreise und weiss nicht, wie weiter.
Kann mir jemand einen Rat geben? *grübel*
MfG Caca
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Zugang ING-DiBa #2 Datum: 20.06.2008, 23:03  

Hallo,
zitat:(Caca,20.06.2008 , 18:25)

9800: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich neu an.
9942: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.

Nun habe ich an anderer Stelle gelesen:
Fehlermeldung bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes:

Zitat:
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)


Diese Meldung erscheint, wenn das Konto bei der Bank (noch) nicht für HBCI freigeschaltet wurde.

Probiere mal die Synchronisation des HBCI-Kontaktes in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Dabei kommt definitiv keine Fehlermeldung?
zitat:
Daraufhin habe ich mit der Online-Verwaltung der ING-DiBa gesprochen, die haben mir versichert, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist, sonst ginge die Synchronisation nicht, das wäre ein Problem von Quicken.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Bank etwas anderes sagt: Quicken ist immer schuld! Wütend - das ist doch verrückt!

Wenn bei der DiBa die Fehlermeldung 9942 kam, hat es bisher immer an der Bank gelegen.

Falls sich der HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung tatsächlich ohne Fehlermeldung syncronisieren lässt, was ich fast nicht glaube, setze das Konto in Quicken offline, starte Quicken neu und richte das Konto wieder online ein. Dabei die Option wählen Aus bestehenden Kontakt übernehmen wählen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Caca (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.06.2008

Deutschland
icon1  Re: Online-Zugang ING-DiBa #3 Datum: 21.06.2008, 08:05  

Danke für die schnelle Antwort.
Eigenartig, am Morgen habe ich es nochmals probiert und da ging es plötzlich ohne Fehler! Offensichtlich war das Konto doch noch nicht freigeschaltet und nun haben sie es vermutlich heimlich still und leise getan!
Jedenfalls kann ich jetzt wieder ordentlich mit Quicken arbeiten.
MfG Caca
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Zugang ING-DiBa #4 Datum: 21.06.2008, 08:27  

Danke für die Rückmeldung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ollibiggi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 16.10.2011

Deutschland
icon1  Re: Online-Zugang ING-DiBa #5 Datum: 16.10.2011, 20:22  

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Synchronisation der Diba über Quicken 2009.
Ich habe win7. Wo finde ich dort die Homebankingkontakte in der Systemsteuerung?

Gruss Olaf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Zugang ING-DiBa #6 Datum: 16.10.2011, 22:29  

Hallo,

eventuell unter "32-bit Systemsteuerungselemente".
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Online-Zugang ING-DiBa
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)