Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Beispieldatei
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Beispieldatei
prince50 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Beispieldatei #1 Datum: 20.01.2008, 22:46  

Hallo!

Da ich mir nun auf meinem Rechner die Festplatte Zerschossen habe und die ganzen Daten von Q 2008 verloren sind, richte ich mir Q 2005 wieder auf dem Laptop ein.
Habe alles soweit fertig. Konten neu erstellt, Regelmäßige Buchungen eingegeben.
Möchte ich eine Regelmäßige Buchung Buchen, dann kommt die Meldung, ich Arbeite mit einer Beispieldatei.
Ich sollte im Menü Datei neu Anklicken, aber genau das habe ich doch gemacht.
Wie kann ich das ändern?

Hans

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Beispieldatei #2 Datum: 21.01.2008, 09:20  

Hallo,
zitat:(prince50,20.01.2008 , 22:46)
Da ich mir nun auf meinem Rechner die Festplatte Zerschossen habe und die ganzen Daten von Q 2008 verloren sind,

Du hattest tatsächlich keine Sicherungskopie Deiner Datendateien auf einem externen Medium? *grübel*

zitat:
richte ich mir Q 2005 wieder auf dem Laptop ein.

Warum jetzt zurück auf Quicken 2005?
zitat:
Habe alles soweit fertig. Konten neu erstellt, Regelmäßige Buchungen eingegeben.
Möchte ich eine Regelmäßige Buchung Buchen, dann kommt die Meldung, ich Arbeite mit einer Beispieldatei.
Ich sollte im Menü Datei neu Anklicken, aber genau das habe ich doch gemacht.
Wie kann ich das ändern?

Diese Meldung kommt normalerweise dann, wenn man, wie die Meldung schon sagt, mit einer Beispieldatei arbeitet. Ich habe noch nie gehört, dass das bei einer neu erstellten Datendatei passiert.

Was steht denn ganz oben in der blauen Zeile für ein Dateiname? Nichts von "beispiel"? Du hast in der Kontenliste keine Konten, die dir nicht gehören, auch keine fremden Konten gelöscht?

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, mit Datei neu eine neue Datendatei einzurichten, diese z.B. Hans zu nennen und alle Daten mittels qif-Datei-Export/Import in die neue Datei zu bringen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
prince50 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Beispieldatei #3 Datum: 21.01.2008, 14:16  

Sorry!

War mein Fehler.
Werde natürlich wenn ich die neue Festplatte habe, Q 2008 wieder Installieren.
Danke für Deine Antwort.

Hans

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Beispieldatei
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)