Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgleich Postbank VISA
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abgleich Postbank VISA
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Abgleich Postbank VISA #1 Datum: 12.06.2019, 16:58  

Ich habe folgendes Problem:
Die Ausgleichsbuchung - Gutschrift auf VISA-Konto wird beim Online-Abgleich immer mit Sternchen (*) übernommen.
Wenn ich manuell abgleiche ist das X schwarz. Beim nächsten Online-Abgleich wird es wieder durch ein Sternchen ersetzt und zu den erwarteten Buchungen verschoben. Die Buchung ist aber bereits am 3.6. erfolgt und wird folglich nicht mehr "erwartet".

Wie bekomme ich das X grün?

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #2 Datum: 15.06.2019, 10:59  

Hallo,
ist bei mir auch so. Ich warte erstmal ab, was zum Monatsende passiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #3 Datum: 16.06.2019, 11:34  

Danke für die Rückmeldung - dann warte ich auch mal

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #4 Datum: 03.07.2019, 09:41  

Hallo,
nach dem ich heute (03.07) die Umsätze geholt habe, ist wieder alles in Ordnung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #5 Datum: 03.07.2019, 14:30  

Danke für die Info - bei mir klappt es auch wieder Lächeln
Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #6 Datum: 03.07.2019, 17:16  

zu früh gefreut - hängt wohl irgendwie mit der Umbuchung zwischen Giro und VISA - Konten zusammen - mal sehen wie es weiter geht Enttäuscht

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #7 Datum: 10.07.2019, 12:18  

zu diesem Thema habe ich folgende Beobachtung gemacht:

Der Abgleich funktioniert mit der Gutschrift auf dem VISA-Konto nicht richtig.
Die Gutschrift wird immer im Bereich "Erwartete Buchung" eingefügt und somit nicht online abgeglichen.
Sobald dann eine weitere Buchung (Belastung) erfolgt, klappt der Abgleich wieder, allerdings muss die Gutschriftsbuchung im Finanzmanager manuell mit einem schwarzen Kreuz versehen werden.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ob das geändert werden kann (künftiges Update?)

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
QuiFi (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.07.2015

Deutschland
icon1  Re: Abgleich Postbank VISA #8 Datum: 19.07.2019, 22:06  

Bei mir das gleiche Problem: Eine bereits erfolgte und im Postbank Postgiro erfolgte Umbuchung auf Postbank VISA sowie zwei Belastungen im VISA-Konto werden trotz manuellem Abgleich immer wieder in die erwarteten Buchungen verschoben. Alle drei Buchungen liegen zwischen dem 14.6.19 und dem 15.7.19. Will ich für das VISA-Konto die Umsätze abholen, fragt FM die Umsätze ab dem 14.6.19 - mit den o.g. Konsequenzen. Rufe ich nur den Kontostand ab oder die Kontoumsätze ab dem 15.7.19, ist alles korrekt.

Unter F11 Einstellungen / Banking / Online-Banking kann man als Voreinstellung für die Umsatzabholung entweder das Datum der letzten abgeglichenen Buchung oder das Datum der letzten Umsatzabholung eingeben. Keine dieser Varianten führt zu einer Verbesserung: FM ignoriert beide Einstellungen, holt offensichtlich alle Bewegungen ab dem 14.6. ab und kann die abgeholten Umsätze nicht abgleichen. Auch der automatische Kontoabgleich sorgt für keine Besserung.

Die Prüfung der Dateistruktur hat keinen Fehler ergeben.

Gibt's Ideen dazu?
LG, QuiFi
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgleich Postbank VISA
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)