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Ich habe folgendes Problem: Die Ausgleichsbuchung - Gutschrift auf VISA-Konto wird beim Online-Abgleich immer mit Sternchen (*) übernommen. Wenn ich manuell abgleiche ist das X schwarz. Beim nächsten Online-Abgleich wird es wieder durch ein Sternchen ersetzt und zu den erwarteten Buchungen verschoben. Die Buchung ist aber bereits am 3.6. erfolgt und wird folglich nicht mehr "erwartet".
zu diesem Thema habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Der Abgleich funktioniert mit der Gutschrift auf dem VISA-Konto nicht richtig. Die Gutschrift wird immer im Bereich "Erwartete Buchung" eingefügt und somit nicht online abgeglichen. Sobald dann eine weitere Buchung (Belastung) erfolgt, klappt der Abgleich wieder, allerdings muss die Gutschriftsbuchung im Finanzmanager manuell mit einem schwarzen Kreuz versehen werden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ob das geändert werden kann (künftiges Update?)
Bei mir das gleiche Problem: Eine bereits erfolgte und im Postbank Postgiro erfolgte Umbuchung auf Postbank VISA sowie zwei Belastungen im VISA-Konto werden trotz manuellem Abgleich immer wieder in die erwarteten Buchungen verschoben. Alle drei Buchungen liegen zwischen dem 14.6.19 und dem 15.7.19. Will ich für das VISA-Konto die Umsätze abholen, fragt FM die Umsätze ab dem 14.6.19 - mit den o.g. Konsequenzen. Rufe ich nur den Kontostand ab oder die Kontoumsätze ab dem 15.7.19, ist alles korrekt.
Unter F11 Einstellungen / Banking / Online-Banking kann man als Voreinstellung für die Umsatzabholung entweder das Datum der letzten abgeglichenen Buchung oder das Datum der letzten Umsatzabholung eingeben. Keine dieser Varianten führt zu einer Verbesserung: FM ignoriert beide Einstellungen, holt offensichtlich alle Bewegungen ab dem 14.6. ab und kann die abgeholten Umsätze nicht abgleichen. Auch der automatische Kontoabgleich sorgt für keine Besserung.
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