Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ?
Rubin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 09.06.2013

Deutschland
icon1  Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #1 Datum: 23.09.2018, 15:03  

Hallo zusammen,

ich bin von Quicken 2014 auf Finanzmanager 2019 umgestiegen und erstelle gerade Inventarlisten, indem ich zu den Buchungen die ich in die Liste hinzufüge auch die jeweilige Rechnung und auch das Produktfoto abspeichere.

Jetzt wundert mich nur, das die Sicherungsdatei so schnell mitwächst, angefangen mit Quicken 2014 war die Sicherungsdatei so um die 1.5 MB dann beim Umstieg auf den Finanzmanager war die Datei 3,3 MB jetzt mit der Inventarliste und ein paar Buchungen und Dateianhängen ist die Datei schon über 100 MB groß.

Mach ich was falsch oder ist das wachsen der Datei mit Inventarlisten unumgänglich ?

Und wird das Programm nicht immer langsamer je größer die Programmdatei wird ?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Rubin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #2 Datum: 23.09.2018, 17:54  

Hallo,
zitat:
Und wird das Programm nicht immer langsamer je größer die Programmdatei wird?
Merkst Du das irgendwie? Meine beiden Dateien QDF und QSD haben zusammen 150 MB. Mir ist bisher nicht aufgefallen dass das Programm langsamer läuft.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rubin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 09.06.2013

Deutschland
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #3 Datum: 25.09.2018, 10:26  

Danke Dir schon mal für Deine Antwort Reynard25, und bei allen anderen habt Ihr auch größere Programm Dateien und wenn ja auf welche Größe kann sie ohne Probleme anwachsen ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #4 Datum: 25.09.2018, 10:48  

Hallo,
zitat:
auf welche Größe kann sie ohne Probleme anwachsen?

Lexware macht keine Angaben, ob es eine maximal zulässige Größe der Datei gibt. Ich habe aber auch noch nicht gehört dass jemand Probleme hatte, weil die Datei zu groß war.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #5 Datum: 28.09.2018, 10:31  

Es stimmt, dass die im Vergleich zu alten Quickenversionen inzwischen doch relativ groß geworden ist. Das wird aber wohl daran hängen, dass nun auch Vertragsverwaltung und Inventar mit drin sind.
Ich nehme ständig neue Verträge auf und, wenn ich Lust habe oder was gekauft wurde, dann auch weiteres Inventar inklusive Bilder und pdfs. Und das wächst jetzt nur noch sehr langsam.
Inzwischen ist mein zip-Datei bei rund 48 MB.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 28.09.2018 @ 10:32)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #6 Datum: 28.09.2018, 11:02  

Hallo,
im Parallel-Thread im Lexware-Forum kam heraus, dass der Fragesteller offensichtlich auch Alle Finanzmanager Dateien des Quellordners mitsichern angehakt hatte. Das vergrößert natürlich die ZIP-Datei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ? #7 Datum: 09.12.2018, 12:27  

Hallo zusammen, ich arbeite sehr viel mit Anlagen in meinen Buchungen und meine Datentatei ist mitlerweile 3,4 GB groß. Bislang noch ohne PRobleme.
Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Finanzmanager Sicherungsdatei wird immer größer ? ist das normal ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)