Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Überweisung wird abgelehnt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Überweisung wird abgelehnt
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1  Überweisung wird abgelehnt #1 Datum: 10.02.2017, 16:30  

Hallo,
folgendes Problem bei einer Terminüberweisung:
Ich möchte eine Termminüberweisung senden, diese wird abgelehnt mit
Code 9010 und Code 9050. Dieses ist immer nur bei einen Empfänger.
Bei allen anderen Empfänger ist das nie der Fall.
Wenn ich die Überweisung auf der Seite der Bank einstelle, mit den gleichen Daten
funktioniert diese problemlos.
Ich habe die Zugangsdaten wie IBAN /BIC /das Datum usw. verglichen, kann hier keinen Fehler finden.
Welcher Fehler liegt hier vor, oder was mache ich falsch?
Vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisung wird abgelehnt #2 Datum: 10.02.2017, 17:48  

Hallo,

9010 und 9050 können mehrere Bedeutungen haben. Deswegen wäre hilfreich zu wissen, was dahinter steht.

Enthält die TÜ eventuell Umlaute oder Sonderzeichen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1  Re: Überweisung wird abgelehnt #3 Datum: 10.02.2017, 18:52  

Hallo, es sind KEINE Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Das habe ich auch mehrfach geprüft:
Das ist auch nur bei einen Empfänger so.

Hier die Fehlermeldungen:

HIRMG:2:2+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft.'
HIRMS:3:2:3+9010::Verarbeitung nicht möglich.'



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisung wird abgelehnt #4 Datum: 12.02.2017, 10:59  

Hallo,

diese Fehlermeldungen sind nicht besonders zielführend.

Welche Bank ist es?

Funktioniert diese Überweisung, wenn Du sie nicht als TÜ sondern als normale Überweisung sendest?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1  Re: Überweisung wird abgelehnt #5 Datum: 12.02.2017, 18:44  

Die ist die IngDiBa.
Auf der Seite der IngDiBa habe ich keine Probleme. Auch mit späteren Termin.
Als "normale" Überweisung habe ich das noch nicht versucht.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Landurlaub am 12.02.2017 @ 18:46)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
T-Woh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 72
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Überweisung wird abgelehnt #6 Datum: 13.02.2017, 18:57  

Hallo,

meine Mutter hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Alle Daten (IBAN, BIC usw.) stimmten 100%ig, auch waren keine Sonderzeichen oder Umlaute etc. im Verwendungszweck. Auch hier wurde die Überweisung mit "Nachricht teilweise fehlerhaft" von der ING-DiBa abgelehnt. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was daran nicht gestimmt haben soll. Sie hat dann die Überweisung über die Homepage der DiBa vorgenommen, wo es dann problemlos funktioniert hat...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Überweisung wird abgelehnt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)