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Hallo, folgendes Problem bei einer Terminüberweisung: Ich möchte eine Termminüberweisung senden, diese wird abgelehnt mit Code 9010 und Code 9050. Dieses ist immer nur bei einen Empfänger. Bei allen anderen Empfänger ist das nie der Fall. Wenn ich die Überweisung auf der Seite der Bank einstelle, mit den gleichen Daten funktioniert diese problemlos. Ich habe die Zugangsdaten wie IBAN /BIC /das Datum usw. verglichen, kann hier keinen Fehler finden. Welcher Fehler liegt hier vor, oder was mache ich falsch? Vielen Dank.
Die ist die IngDiBa. Auf der Seite der IngDiBa habe ich keine Probleme. Auch mit späteren Termin. Als "normale" Überweisung habe ich das noch nicht versucht.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Landurlaub am 12.02.2017 @ 18:46)
meine Mutter hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Alle Daten (IBAN, BIC usw.) stimmten 100%ig, auch waren keine Sonderzeichen oder Umlaute etc. im Verwendungszweck. Auch hier wurde die Überweisung mit "Nachricht teilweise fehlerhaft" von der ING-DiBa abgelehnt. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was daran nicht gestimmt haben soll. Sie hat dann die Überweisung über die Homepage der DiBa vorgenommen, wo es dann problemlos funktioniert hat...
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