Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Paul Müller (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.10.2017


icon1  Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #1 Datum: 10.10.2017, 07:59  

Guten Morgen,
die Netbank hat ihren Zugang geändert und man hat jetzt eine Nutzerkennung.
Die Änderung der Zugangsdaten im Q2015 hat funktioniert, ich kann Umsätze abrufen.
Überweisungen brechen jedoch immer mit dem Fehler ab:
Failed to load resource pain 001.001.03

Auch das anlegen eines neuen Kontos hat nichts geholfen.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke und einen schönen Tag

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #2 Datum: 10.10.2017, 09:37  

Hallo,

ist die letzte für Quicken 2015 freigegebene DDBAC-Version 5.3.52.0 installiert? Download:DDBAC

Wenn das nicht funktioniert, musst du wohl über FiMa 2018 nachdenken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Paul Müller (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.10.2017


icon1  Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #3 Datum: 10.10.2017, 10:00  

Danke, das hat funktioniert. Lächeln
Bei den Umsätzen wird mir allerdings alles auf 2018 angezeigt. ( Z.B. 10.10.18 obwohl es 2017 ist) Gibt es dazu auch eine Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #4 Datum: 10.10.2017, 10:16  

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Datums-Problem an Quicken liegt. Wahrscheinlich gibt es bei der Bank Umstellungs-Probleme.

Genau kann man das nur an Hand des HBCI-Protokolls feststellen. In der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> über DataDesign das HBCI-Protokoll aktivieren. Dann mit Quicken Umsätze holen.
Anschl. an gleicher Stelle das Protokoll öffnen. Hier sollte man sehen können, ob dort 2017 oder 2018 steht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015 #5 Datum: 11.10.2017, 12:09  

Bei StarMoney tritt es auch auf: https://www.starmoney.de/forum/viewt...p=154544#p154547
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Netbank neue Zugangsdaten Frage ZU Q2015
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)