Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 178
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #1 Datum: 11.09.2019, 17:38  

Hallo,

gibt es seit dem 09.09.2019 neue Erkenntnisse zu der "starken Authenfizierung"?

Ich wünsche mir eine gut verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer wirklich funktionierenden Lösung, wie diese "starke Authentifizierung" in FM2019 implementiert werden kann.

Falls ich etwas verpasst habe und eine solche schon existiert, wo ist diese Anleitung zu finden?

Danke und freundliche Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #2 Datum: 11.09.2019, 22:01  

Hallo,
Quicken 2014 ist für PSD2 nicht zugelassen. Du benötigst den FinanzManager, version 2018, 2019 oder 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hakorunner (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 13.09.2019


icon1  Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #3 Datum: 13.09.2019, 13:45  

Leute, laßt Euch nicht ins Bockhorn jagen:
Einspielen der aktuellen DDBAC 5.7.54
Synchronsieren, Bestsign TAN eingeben, Funktion gegeben, läuft fehlerfrei mit Quicken 2014

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #4 Datum: 13.09.2019, 18:19  

Hallo,
ich glaube nicht, dass das ein "Bockshorn" ist.
Wir haben ja noch nicht den 14.09. Ab diesem Tag dürfen die Banken ältere, nicht bei der Deutschen Kreditwirtschaft registrierte Software-Produkte, auf ihre Bank-Server nicht mehr zugreifen lassen.
Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Bank diese Sperre nicht rechtzeitig einrichtet...

Bei den Sparkassen und Volksbanken bekommt man heute mit Quicken 2014 diese Meldungen:
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019

Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 13.09.2019 @ 18:48)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #5 Datum: 14.09.2019, 09:48  

So viel zum Thema Bockshorn Zwinkern
Heute kommt bei einer älteren Quicken/FiMa-Version von der Sparkasse diese Meldung:

Kontakt 'MBS neu privat' mit BLZ '16050000' und Benutzerkennung xxxxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'MBS neu privat' mit Kunden-ID xxxxxxxxxx
Bankmeldungen werden ausgewertet
3905: Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800: Dialog abgebrochen
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
forffy87 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.09.2019


icon1  Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #6 Datum: 14.09.2019, 15:54  

Hallo,
Kontoabruf mit Quicken 2014 funktioniert ab heute auch nicht mehr mit DKB; gleiche Meldungen wie vor - u.a. Banking-Programm nicht registriert.
Andere Banken wie BremVB und ING funktionieren heute noch.
Mal abwarten, wie es weitergeht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)