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Beiträge: 178
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Deutschland
Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #1
Datum: 11.09.2019, 17:38
Hallo,
gibt es seit dem 09.09.2019 neue Erkenntnisse zu der "starken Authenfizierung"?
Ich wünsche mir eine gut verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer wirklich funktionierenden Lösung, wie diese "starke Authentifizierung" in FM2019 implementiert werden kann.
Falls ich etwas verpasst habe und eine solche schon existiert, wo ist diese Anleitung zu finden?
Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #3
Datum: 13.09.2019, 13:45
Leute, laßt Euch nicht ins Bockhorn jagen: Einspielen der aktuellen DDBAC 5.7.54 Synchronsieren, Bestsign TAN eingeben, Funktion gegeben, läuft fehlerfrei mit Quicken 2014
Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #4
Datum: 13.09.2019, 18:19
Hallo, ich glaube nicht, dass das ein "Bockshorn" ist. Wir haben ja noch nicht den 14.09. Ab diesem Tag dürfen die Banken ältere, nicht bei der Deutschen Kreditwirtschaft registrierte Software-Produkte, auf ihre Bank-Server nicht mehr zugreifen lassen. Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Bank diese Sperre nicht rechtzeitig einrichtet...
Bei den Sparkassen und Volksbanken bekommt man heute mit Quicken 2014 diese Meldungen: 3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. 3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019 Gruß Reinhard
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 13.09.2019 @ 18:48)
Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #5
Datum: 14.09.2019, 09:48
So viel zum Thema Bockshorn Heute kommt bei einer älteren Quicken/FiMa-Version von der Sparkasse diese Meldung:
Kontakt 'MBS neu privat' mit BLZ '16050000' und Benutzerkennung xxxxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'MBS neu privat' mit Kunden-ID xxxxxxxxxx Bankmeldungen werden ausgewertet 3905: Es wurde keine Challenge erzeugt. 9800: Dialog abgebrochen 3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. 9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert. 9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800 Gruß Reinhard
Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #6
Datum: 14.09.2019, 15:54
Hallo, Kontoabruf mit Quicken 2014 funktioniert ab heute auch nicht mehr mit DKB; gleiche Meldungen wie vor - u.a. Banking-Programm nicht registriert. Andere Banken wie BremVB und ING funktionieren heute noch. Mal abwarten, wie es weitergeht.
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