Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> 1822 immer noch fehlerhaft
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: 1822 immer noch fehlerhaft
futuretom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1  1822 immer noch fehlerhaft #1 Datum: 01.04.2014, 07:44  

Hallo,

habe bei der 1822 bei SEPA Überweisungen die Fehler
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Bankmeldungen werden ausgewertet
0020: Dialogintialisierung erfolgreich.
0020: Information fehlerfrei entgegengenommen.
3920: Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren
1050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Teilweise fehlerhaft.
9210: Keine gültige Kontoverbindung.

habe web + hbci aktualisiert.

Kann BITTE jemand helfen?

Vielen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #2 Datum: 01.04.2014, 09:38  

Hallo und Guten Tag,

hast Du es mal probehalber mit einer anderen SEPA-Überweisung versucht? Es könnte ja sein, dass hier tatsächlich ein Fehler in IBAN oder BIC ist.

Die Fehlermeldung 9210 kommt von der Bank...
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
futuretom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #3 Datum: 01.04.2014, 09:50  

Habe inzwischen 3 verschiedene Empfänger ausprobiert, immer das gleiche...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #4 Datum: 01.04.2014, 10:47  

Hallo,

die aktuelle DDBAC 5.3.24.0. ist installiert?

Umsätze abholen funktioniert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
futuretom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #5 Datum: 01.04.2014, 11:00  

ist aktuell und umsätze habe ich auch keine probleme...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #6 Datum: 01.04.2014, 11:24  

Hallo,

in den Quicken-Kontoeinstellungen des Absenderkontos sind sowohl IBAN und BIC, als auch Kto.-Nr. und BLZ eingetragen?

An welche Bank soll die abgelehnte Überweisung gehen? Welche BIC wird verwendet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
futuretom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #7 Datum: 01.04.2014, 11:33  

das muss ich nachschauen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
futuretom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1  Re: 1822 immer noch fehlerhaft #8 Datum: 01.04.2014, 21:53  

Hihihahahoho

in Quicken war für die 1822 eine falsche BIC eingetragen. Geändert und es geht.

Vielen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> 1822 immer noch fehlerhaft
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)