Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin
Retti (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.01.2013

Deutschland
icon1  Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin #1 Datum: 18.01.2013, 11:50  

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich benutze Quicken seit es das gibt und ich hatte nie Probleme.
Bis heute.
Plötzlich bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Abholen der Kontoauszüge. Und zwar bei allen Banken. Deutsche Bank, Norris und DKB.
Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin

In der Suche habe ich einen Beitrag dazu gefunden, welcher mir aber nicht weiter hilft.
In der Systemsteuerung sind alle Banken vorhanden und die Synchronisierung läuft fehlerfrei. Alle Banken melden, dass die Zugangsdaten ok sind. Trotzdem bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung ab. Ich habe auch keine Änderungen am System vorgenommen. Eine Reperatur mit der Original CD brachte auch keinen Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann. Es muss an Quicken liegen, da ich mich ohne Quicken direkt bei den Banken problemlos einloggen kann und alle Umsätze sehe.

In der Hoffnung auf Unterstützung
Gruß Retti

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin #2 Datum: 18.01.2013, 12:10  

Hallo und Guten Tag,

Probiere folgendes:
Setze eines der nicht funktionierenden Konto in den Kontoeinstellungen von Quicken über Zugangsart ändern offline und starte
Quicken neu. Richte das Konto wieder für HBCI ein und wähle dabei die Option "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Ordne das Konto im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zu.

Ändert das etwas?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Retti (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin #3 Datum: 18.01.2013, 12:31  

Nein, es ändert leider nichts. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin #4 Datum: 18.01.2013, 13:47  

Hallo und Guten Tag,

kannst Du das Protokoll eines solchen Fehlversuches hier posten? Ggf. als Textdatei ausdrucken; die Kto.-Nr. durch xxxxx ersetzen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Retti (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin #5 Datum: 18.01.2013, 13:57  

Ich kann es nicht fassen Durcheinander!
Nachdem ich mir das Protokoll angesehen habe fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Aus irgend einem Grund hat sich die Systemzeit meines Computers auf den 19.01 gestellt, also einen Tag in die Zukunft und ich habe es nicht gemerkt und ich kann mir auch nicht erklären wie das zu stande kommt.
Dieses falsche Datum hat den Fehler verursacht.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hätte den Fehler wohl nie gefunden. Es funktioniert wieder alles wie es sollte.

Gruß Retti

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Der Abbruch eines Vorganges führte nicht zu Sperrung ihrer Pin
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)